Königswiesen gewinnt nach einer Woche Pause 2:0 gegen Ottensheim

Aufgrund von zu starkem Regen gab es am vergangenen Wochenende kein Spiel in Königswiesen. Diesmal war der Platz wieder bespielbar und das dritte Heimspiel der Saison stand am Programm. Zu Gast bei der Union Königswiesen war der TSV Ottensheim. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war es letztendlich der Gastgeber der in Halbzeit zwei das so wichtige erste Tor erzielen konnte. Als kurze Zeit später auch das zweite Tor fiel, war das Spiel entschieden und Königswiesen sezte sich mit 2:0 durch. Mit sechs Punkten liegen die beiden Mannschaften in der Tabelle der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - somit gleich auf.

 

Kaum Torszenen in der ersten Halbzeit

Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Gleich zu Beginn des Spiels gab es nach einer Standardsituation auch die einzig wirklich nennenswerte Torchance in der ganzen ersten Halbzeit, doch ein Verteidiger der Ottensheimer hatte sein bein noch dazwischen und konnte den Ball auf der Linie klären. Die Gäste aus Ottensheim kamen anschließend etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden, denn die Hintermannschaft von Königswiesen stand sehr kompakt. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

 

Doppelschlag sorgt für Entscheidung

Am Spielverlauf änderte sich auch in Halbzeit zwei nichts. Beide Mannschaften standen in der Defensive sicher und ließen keine großen Möglichkeiten zu. So gab es die erste gefährliche Situation erst in Minute 70, doch Ottensheim-Angreifer Daniel Dramac konnte seine Chance nicht nutzen. So waren es die Gastgeber die nur vier Minuten später zum Zug kamen. Domink Raffetseder setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte einen Stanglpass zur Mitte, wo der Ottensheimer Verteidiger Severin Holzner vor Stürmer Jan Kovacicin den Fuß hinhielt und den Ball ins eigene Tor abfälschte. Lediglich zwei Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz der Ottensheimer. Patrick Fasching ging an zwei Gegenspielern vorbei und schloss energisch zum 2:0 ab - die Entscheidung. Die Gäste konnten in weiterer Folge nicht mehr zusetzen, erspielten sich keine Torchancen mehr und mussten nach einer Tätlichkeit von Daniel Martin Berger die letzten fünf Minuten nur noch zu zehnt absolvieren. So war der Sieg für die Gastgeber in der Schlussphase nicht mehr wirklich gefährdet.

 

Harald Reininger, Trainer Union Königswiesen:

"Im Großen und Ganzen war es ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Mir war klar, dass jene Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde, die das erste Tor macht. Gott sei Dank ist das an diesem Nachmittag uns gelungen."

 

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim:

"Wir haben das Spiel durch zwei gravierende Eigenfehler verloren. Die Gegentore hätten nicht sein müssen. Letztendlich war der Sieg von Königswiesen aber nicht unverdient, da sie etwas kompakter waren als wir und auch kämpferisch waren sie sehr stark. Bei uns fallen immer noch Leute wegen Urlauben oder anderer Aktivitäten aus. Ich hoffe, dass wir nächste Woche wieder aus dem vollen schöpfen können, denn mir ist das gerade ein bisschen zu wenig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.