Packendes 5:3 zwischen Julbach und Gramastetten

Nach einer sehr mäßigen Leistung in der Vorwoche war der SV Gramastetten in der vierten Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - in Julbach gefordert. Doch auch die Union Julbach hatte nach der Niederlage bei Donau Linz 1b etwas gut zu machen. Es entwickelte sich ein packendes Match, das vor allem in der zweiten Halbzeit mit offenen Visieren geführt wurde. In einem Spiel mit insgesamt acht Toren setzte sich am Ender der Gastgeber mit 5:3 durch und sprang somit auf den vierten Tabellenrang. Gramastetten hingegen bleibt bei drei Punkten und befindet sich nun auf dem drittletzten Platz.

 

Abwartende Anfangsphase von beiden Teams

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr vorsichtig und tasteten sich gegenseitig erstmal ab. So gab es zunächst auch wenige Torchancen. Nach 17 Minuten gab es dann Eckball für die Gäste, Stefan Loidl stieg am Höchsten und besorgte mit seinem Kopfball das 0:1 für die Gäste. Bis zum nächsten Highlight passierte nicht allzu viel, das Spiel wurde von beiden Seiten allerdings stets sehr kampfbetont geführt. So gab es auch in Halbzeit eins bereits die eine oder andere gelbe Karte. Den 1:1-Pausenstand stellte in Minute 36 Patrick Auberger her. Nach einer schönen Kombination schloss er den Angriff souverän zum Ausgleich ab.

 

Torfestival in Halbzeit zwei

Ganz anders dann der Spielverlauf in Halbzeit zwei. Beide Mannschaften machten ihr Visir auf und es entwickelte sich ein packendes Bezirksliga-Spiel. Nach zehn Minuten war es dann auch soweit. Reinhard Puffer kam nach einem gestocher aus gut 16 Metern zum Schuss, dieser wurde noch abgefälscht und fand den Weg zum 2:1 ins Tor. Nur eine Minute später war es Jakob Lauss der nach einem Lochpass alleine aufs Tor zulief und Gästekeeper Julian Hofer keine Chance ließ - bereits das dritte Saisontor von Jakob Lauss. Die Partie war damit aber noch nicht entschieden. Als in Minute 65 schon alle an ein Handspiel im Strafraum und einen daraus resultierenden Elfmeter dachten schnappte sich Stefan Loidl das Spielgerät und schloss zum Anschlusstreffer ab. Doch die Gastgeber schlugen wieder zurück und so war es der starke Klaus Pfarrwaller der sich den Ball zum Freistoß aus gut 30 Metern zurecht legte und den Ball im Eck zum 4:2 versenkte. Die Entscheidung fiel dann in der 75. Minute. Der eben erst eingewechselte David Stadlbauer stößt seinen Gegenspieler im Strafraum zu offensichtlich und der gute Schiedsrichter Asim Basic deutete auf den Punkt. Patrick Auberger ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 5:2 für Julbach. An der Niederlage der Gramastettener vermochte auch das 5:3, ein abgefälschter Schuss aus 20 Metern von Kevin Lepschy, nichts mehr ändern.

 

Helmut Barth, Sektionsleiter Union Julbach:

"Wir haben uns den Sieg in diesem Spiel verdient, wir haben sehr gut gekämpft und gerackert, das war sehr wichtig für unser Spiel. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben die Zuseher ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel gesehen. Zudem möchte ich dem Schiedsrichter ein kompliment aussprechen. Er hat die Partie ausgezeichnet geleitet."

 

Heinrich Pammer, Sektionsleiter SV Gramastetten:

"Im Vergleich zur Vorwoche gegen Lembach war das eine absolute Steigerung. Die Mannschaft hat brav gekämpft und auch Moral bewiesen. Teilweise waren die Tore der Gastgeber etwas glücklich. So mussten wir immer einem Rückstand hinterherlaufen. Außerdem haben wir einige Tore selber verschuldet, wie zum Beispiel den Elfmeter. Es ist schade, denn wenn man als Auswärtsmannschaft drei Tore erzielt, sollte zumindest ein Unentschieden drin sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.