0:3 gegen St. Oswald/Freistadt! Auch neuer Donau 1b-Trainer kann Niederlagenserie nicht stoppen

Einiges hat sich in der letzten Woche bei der ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b getan. Mit Stefan Auer, ehemals Trainer vom SC Hörsching, schwingt seit Montag ein neuer Übungsleiter das Zepter der Linzer, wurde Enrico Hoflehner nach einem schlechten Saisonstart abgelöst. Doch auch der neue Trainer konnte die Wende nicht herbei führen, so setzte es im Heimspiel gegen die USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. nach dem 0:3 der Vorwoche in Hofkirchen die nächste 0:3-Niederlage. Somit bleiben die Linzer mit nur drei Punkten aus acht Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

 

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Nur etwa 100 Zuseher waren im Peter Rinder Stadion zu Gast um dieses Match zu verfolgen und in den ersten 45 Minuten verpassten sie auch nur wenig. Es war auf schwierigem Boden kein sonderlich gutes Spiel und der Kampf überragte. Dennoch war zu bemerken, dass die Linzer ein anderes Gesicht als in den letzten Spielen zeigten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, doch einmal scheiterte Miroslav Kucera und bei einem gestocher im Strafraum wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Doch auch die Linzer hatten die eine oder ander Möglichkeit. Bei einem schönen Schuss hatte Anselme Ndengwe Sianto jedoch Pech, sprang der Ball von der Stange wieder zurück ins Spielfeld. So blieb es beim 0:0 bis zur Halbzeit.

 

Stärkere St. Oswalder holen sich den Sieg

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und zeigten nun auch die eine oder andere Kombination im Spiel nach vorne. Die Gäste blieben wenn, dann mit Einzelaktionen gefährlich hatten aber nach einem schönen Angriff auch zunächst die bessere Tormöglichkeit, doch bei einem Kofpball von Sertan Cam war abermals das Aluminium im Weg, ging das Leder lediglich an die Querlatte. St. Oswald/Fr. auf der anderen Seite konnte die Chancen dann aber besser nutzen. Patrick Pointner setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schoss mit einem satten Schuss zum 0:1 für die Gäste ein. Im Anschluss an das Tor verfielen die Gastgeber in alte Muster und das Spiel der Linzer wirkte etwas letargisch. Die Gäste wussten dies zu nutzen, denn nur vier Minuten nach der Führung war Petr Bizek nach einer Freistoßflanke von Stefan Oberreiter zur Stelle und köpfte zum 0:2 ein. Eine Chancen hatten die Linzer allerdings noch um deoch noch einmal heranzukommen, doch wieder hatten die Gastgeber Pech im Abschluss, denn wieder sprang der Ball von der Stange zurück aufs Feld. So folgte in Minute 78 die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Gerald Oberreiter köpfte in seinem ersten Kampfmannschaftseinsatz nach etwa zwei Jahren zum entscheidenden 0:3 ein.

 

Gerald Scheiblehner, Sportlicher Leiter ASKÖ Tekaef Donau Linz:

"Mit dem Spiel sind wir nicht ganz unzufrieden. Es war im Vergleich zu den letzten Spielen eine Leistungssteigerung und ein anderes auftreten zu erkennen. Nach dem 0:1 sind wir allerdings wieder in alte letargie verfallen und haben uns nahezu aufgegeben. Am Ende stehen wir wieder ohne Punkte da, das muss sich in den nächsten Spielen ändern."

 

Franz Lindner, Sektionsleiter Stellvertreter USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr.:

"In der ersten Halbzeit war es auf beiden Seiten kein sonderlich gutes Spiel. Der Kampf beherrschte auf dem tiefen Platz das Geschehen. Ich denke es war aber ein verdienter Sieg auch wenn das Ergebnis klarer aussieht als es war, denn wenn wir das 1:0 bekommen hätten, hätte es auch anders ausgehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.