USV St. Oswald/Freistadt prolongiert Aufwärtstrend mit 3:1-Heimsieg gegen Gramastetten

Mit zwei Siegen in den letzten beiden Runden konnte sich der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. etwas aus der Kriese schießen und auch gegen den SV Gramastetten hatte die Mannschaft von Trainer Walter Hochmaier das bessere Ende für sich. 3:1 hieß es am Ende, wodurch die Gastgeber auf Platz neun der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - vorrücken konnten. Nicht so gut sieht es hingegen für die Gäste aus. Nach dieser Niederlage liegen die Gramastettener nur noch auf Platz elf und somit lediglich einen Punkt über der Abstiegszone.

 

Oberreiter-Elfmeter bringt St. Oswald in Führung

Mit Martin Kraus und Kevin Lepschy fehlten bei den Gästen zwei wichtige Spieler krankheitsbedingt, vielleicht war auch das ein Mitgrund, dass es nach bereits 30 Sekunden richtig gefährlich wurde. Patrick Pointner hob den Ball über Goalie Julian Hofer hinweg, doch der Ball sprang nur an die Latte. Doch auch die Gäste hatten gleich zu Beginn eine große Möglichkeit auf die Führung, der Abschluss fiel aber zu schwach aus. So entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Richtig zwingend wurden mit Außnahme der beiden Möglichkeiten zu Beginn aber beide Mannschaften nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es dann aber noch einmal Aufregung im Strafraum der Gäste. Verteidiger Christoph Eichinger stieg zum Kopfballduell hoch und erwischte dabei seinen Gegenspieler, beide Spieler gingen zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für St. Oswald/Fr. - eine harte Entscheidung. Stefan Oberreiter war das egal, er verwertete den Elfer sicher zur 1:0-Pausenführung.

 

Zweites umstrittenes Tor sorgt für Vorentscheidung

St. Oswald/Fr. startete sehr abwartend in die zweite Halbzeit, doch auch den Gästen aus Gramastetten fiel im Angriffsspiel nicht wirklich viel ein. Es dauerte also bis das Spiel wieder etwas fahrt aufnahm und mit der ersten wirklich guten Möglichkeit in Halbzeit zwei konnten die Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Stefan Oberreiter wird auf dem Flügel auf die Reise geschickt. Aus Abseitsverdächtiger Position kam Oberreiter bis zur Grundlinie und brachte einen Stanglpass zur Mitte. Patrick Pointner stand optimal und netzte zum 2:0 ein. Nur drei Minuten später gabs die nächste Konterchance für St. Oswald/Fr. Dieses Mal wurde Patrick Pointner ins Loch geschickt und lief Richtung Tor. Martin Hämmerle wusste sich nur mit einem Foul zu helfen und sah dafür die Rote Karte wegen Torraub. Mit zehn Mann bäumten sich die Gäste aber noch einmal auf und wiederum nur drei Minuten später keimte auch noch einmal Hoffnung auf. Edis Delic verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze über die Mauer genau im Kreuzeck und verkürzte so auf 2:1. Die Gäste machten nun Druck und hatten auch noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Stefan Loidl scheiterte mit seinem Kopfball nur um Millimeter. Doch auch die Gastgeber hatten noch ihre Möglichkeiten im Konter. Stefan Oberreiter scheiterte zunächst noch fünf Meter vor dem Tor - eine 100 %-ige Torchance - doch in Minute 90 machte er es besser und setzte nach einem Konter den Schlusspunkt zum 3:1.

 

Daniel Winklehner: Sektionsleiter USV Peugeot St. Oswald/Freistadt:

"Wir hatten gleich zu Beginn des Spiels die Chance aufs 1:0, leider ging der Ball aber an die Latte. Danach war es eine ausgeglichene Partie. In Halbzeit zwei haben wir etwas abgewartet, doch auch Gramastetten hat sich noch nicht so getraut alles nach vor zu werfen. Nach dem Anschlusstreffer bekamen die Gäste noch einmal die zweite Luft und am Ende sind wir glücklich, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten."

 

Heinrich Pammer, Sektionsleiter SV Gramastetten:

"Zum Teil hat uns dieses Spiel auch der Schiedsrichter verloren. Für mich war es auf keinen Fall ein Elfmeter, beide Spieler gehen zum Kopfball hoch und auf einmal kommt der Pfiff. Auch das zweite Tor war für mich eine ganz klare Abseitsposition. Den Ausschluss kann man aber durchaus so geben. Leider haben wir nach dem Anschlusstreffer nicht mehr den Ausgleich geschafft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.