Union Lembach setzt sich in Haibach durch und erklimmt erneut die Tabellenspitze

Einen offen Schlagabtausch lieferten sich der UFC Haibach und die Union Lembach in der 10. Runde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. In einem flotten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ging Lembach mit 2:0 in Führung, nach einem Elfmetertor der Haibacher wurde das Spiel nochmal spannend, am Ende setzten sich die Gäste aber durch und übernahmen nach Spieltag 10 erneut die Tabellenführung. Haibach rangiert weiterhin auf dem guten 6. Platz.

 

Lembach geht mit komfortablen Vorsprung in die Pause 

In den Anfangsminuten erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen, gefährlich wurden die Offensivabteilungen jedoch noch nicht. Der erste Wechsel bei den Haibachern dann bereits in der 12. Minute, Jakob Kaltseis musste verletzungsbedingt vom Feld. Für ihn kam Kevin Brandstätter ins Spiel. Nach 20 Minuten gab es dann auch Torgefahr, doch der Lembacher Torhüter Schinkinger konnte einen Heber von Sebastian Kaltseis parieren. In der 21. Minute jubelten die Gästefans, Torgarant Hinterleitner Stefan brachte die Union Lembach mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf gab es gute Chancen für beide Seiten, Lembach übernahm das Spiel und konnte ihn der 36. Minute durch einen Schuss von  Christian Anreither mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause gehen.

Tolles Spiel in Halbzeit zwei, Haibach gelingt aber der Ausgleich nicht 

Lembach kam mit ordentlich Schwung aus der Kabine und riss das Spiel sofort an sich. Die Wiesinger-Elf erarbeitete sich Chance um Chance, immer wieder scheiterte man aber am Torabschluss oder am starken Haibacher Schlussmann Markus Hinterleitner. In der 60. Minute dann ein Entlastungsangriff der Heimelf, der zu einem Elfmeter führte. Wie aus dem nichts kamen die Haibacher durch Mario Mitter zum Anschlusstreffer und witterten ihre Chance. Kurz darauf stand selbiger alleine vor Schinkinger, der parierte aber stark. Die Haibacher waren nun am Drücker, doch auch sie scheiterten am Torhüter. In der 75. Minute stoppte dann eine rote Karte den Spielfluss der Haibacher, Kevin Brandstätter sah nach einem Foul die rote Karte. Lembach wurde in Überzahl wieder stärker,die Haibacher spielten aber trotzdem gut mit. Immer wieder waren es beide Torhüter die ihre Mannschaften im Spiel hielten bzw. Lembach vor dem Ausgleich bewahrte. Es blieb schlussendlich beim 2:1 für Lembach, die sich die Tabellenführung wieder zurück holten. Haibach konnte trotz roter Karte gegen den Titelfavoriten eine ambitionierte Leistung abrufen, die Spieler haderten mit der Chancenauswertung.

Beste Spieler: Markus Hinterleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.