4:1! 10 Julbacher lassen gegen Lehner-Elf nichts anbrennen [Video]

Eine Woche nach einer Niederlage in Gramastetten wollte die Union Julbach wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Im Heimspiel gegen die Union Wippro Vorderweißenbach erwartete die Mannschaft von Trainer Anton Autengruber jedoch eine schwierige Aufgabe. Doch am Samstagnachmittag stellte der Tabellenführer der Bezirksliga Nord einmal mehr seine enorme Stärke auf dem eigenen, kleinen Platz unter Beweis und feierte mit einem 4:1-Erfolg im neunten Heimspiel den siebenten Sieg. Die Lehner-Elf hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

 

Julbacher Doppelschlag

Vor rund 300 Besuchern fand die Gästeelf von Coach Walter Lehner gut ins Spiel, konnte in der Anfangsphase zwei Chancen aber nicht nutzen. In Minute 13 setzte der Favorit den ersten Nadelstich, alleine vor dem Gästetor scheiterte Jakob Lauss jedoch an Keeper Michael Birngruber. Eine Minute später die nächste Chance für den Tabellenführer, nach Zuspiel von Kapitän Florian Stadlbauer setzte der starke Simon Schauberger den Ball aber am Vorderweißenbacher Gehäuse vorbei. Nach rund einer halben Stunde erreichten die Heimischen mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Nach einer Spielverlagerung von Felix Mayrhauser auf der rechte Seite, setzte Stadlbauer den linken Julbacher Flügel wieder in Szene und Mayrhauser stellte auf 1:0. Vier Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Tobias Koblmüller nach Vorarbeit von Schauberger den 2:0-Pausenstand fixierte.

 

Tor 1:0 Julbach 27

Mehr Videos von Union Thaller Fassaden Julbach

 

Lehner bringt Gäste ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber bekamen die Zuschauer eine eher ereignisarme Anfangsphase zu sehen, ehe die Gäste in Minute 57 wieder im Spiel waren und Dominik Lehner nach einem Freistoß per Kopf den Anschlusstreffer erzielte. Der Ligaprimus war kurz geschockt, stellte fünf Minuten später den Zwei-Tore-Abstand aber wieder her. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite und einem missglückten Klärungsversuch eines Vorderweißenbacher Verteidigers, nahm Schauberger den Ball direkt und versenkte das Leder in den Maschen.

 

Kirisits sieht Rot - Schauberger setzt Schlusspunkt

60 Sekunden später waren die Julbacher nur noch zu zehnt. Martin Kirisits wusste sich als letzter Mann nur durch ein Foul zu helfen und sah wegen Torraub Rot. Doch auch in Unterzahl hatte der Tabellenführer Spiel und Gegner zumeist gut im Griff, geriet der Julbacher Sieg nicht in Gefahr. Vier Minuten vor dem Ende machten die Hausherren den Deckel drauf. Nach einer Flanke des eben erst eingewechselten Maximilian Plattner konnte Goalie Birngruber den Ball nicht festhalten, Schauberger staubte zum 4:1 ab und fixierte den zehnten Saisonsieg der Union Julbach.

 

Josef Schopper, Obmann Union Julbach:
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und konnten unsere Heimstärke erneut unter Beweis stellen, wenngleich wir uns auch in der Fremde, auf größeren Plätzen wohlfühlen. Nach der Niederlage in Gramastetten haben wir sofort wieder in die Spur gefunden, führen weiterhin die Tabelle an und hoffen, dass sich daran in den restlichen zehn Runden nichts ändert. Es liegt aber noch ein weiter Weg vor uns".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.