UFC Haibach mit knapper Auftaktniederlage gegen Putzleinsdorf

In einem von nur drei Spielen der Bezirksliga Nord konnte der UFC Haibach am heutigen Sonntag die Union Putzleinsdorf auf eigener Anlage zum Tanz bitten. Die Wassermassen der letzten Tage hatten dem Rasen zwar zugesetzt, dennoch konnte bei regelkonformen Bedingungen das Match in Angriff genommen werden. Beide Teams waren nach dem Herbst im gesicherten Mittelfeld platziert, wollten aber natürlich beide schon im ersten Spiel nach der Winterpause möglichst viele Punkte einsammeln.

 

Ausgeglichener Beginn der Kontrahenten

Beiden Teams war zu Beginn die Nervosität anzumerken, keiner wusste wie weit man nach der langen Vorbereitung war und wo man leistungsmäßig genau stand. Umso schwerer machte es den Akteuren da natürlich auch der tiefe Untergrund. Spielerische Note war da schwer zu setzen, die Mannschaften mussten über den Zweikampf und nötigem Einsatz ins Spiel finden. Besser gelang das nach gut 20 Minuten den Gästen, nachdem es zuvor nur zu vereinzeltem Aufflackern in den beiden Strafräumen gereicht hatte. Igor Nitransky ist mit dem ersten Treffer des Tages zur Stelle und stellt auf 1:0 für die Putzis. Nur wenige Augenblicke später hätte Aichbauer beinahe gleich das zweite Tor für sein Team nachgelegt, sein Freistoß landete aber schlussendlich nur am Lattenkreuz. Somit ging es mit der knappen, aber durchaus verdienten Führung für die Gäste in die Kabinen.

 

Haibach wird stärker - Anschlusstreffer kommt aber zu spät

Nach der Pause wurde die Ecker-Elf dann zusehends aktiver und übernahm etwas mehr die Kontrolle, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Putzleinsdorf hatte sichtlich einen Plan und konnte die Anweisungen von der Seitenlinie gut umsetzen. Defensiv standen die Würzl-Schützlinge bärenstark und liesen wenig zu. Nach gut einer Stunde hatten die Gäste dann auch offensiv das nötige Glück. Neuzugang Wolfgang Ranetbauer ist mit dem zweiten Treffer zur Stelle und besorgt das umjubelte 2:0 aus Sicht seiner Mannschaft. In der Folge setzte Haibach jetzt alles auf eine Karte und versuchte noch einmal alles, um hier vielleicht zumindest noch einen Punkt mitnehmen zu können. Viele hochkarätige Torszenen fanden die Heimischen aber nicht mehr vor, zusätzlich zehrte man bereits an den Kräfte, der tiefe Boden tat sein übriges. Die Hausherren konnten kurz vor dem Ende zwar tatsächlich noch einmal einen Treffer nachlegen und auf 1:2 stellen, die Schlussoffensive kam aber zu spät. Putzleinsdorf spielte das Ergebnis locker nach Hause und freute sich über die drei nicht unverdienten Punkte aus der Fremde.

 

Stimme zum Spiel:

Harald Würzl, Trainer Union Putzleinsdorf:
"Es war ein typisches Auftaktmatch, keiner weiß wo man steht, jeder ist nervös. Wir haben das heute aber wirklich gut gemacht und über den Zweikampf ins Spiel gefunden. Unsere Vorgaben wurden perfekt umgesetzt, am Ende ist der Sieg meiner Meinung nach auch verdient, weil wir die etwas aktivere Mannschaft waren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.