TSU Wartberg/Aist entführt einen Punkt aus Lembach [Video]

Es geht in die Schlussphase der laufenden Meisterschaft. Zum Auftakt der 24. Runde in der Bezirksliga Nord trafen sich mit Titelaspirant Union Lembach und der TSU Wartberg/Aist zwei interessante Teams bereits gestern Freitag zum Duell. Vor allem für die Heimischen ist in der laufenden Spielzeit erneut der Titel möglich, könnte man den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga schaffen. Dafür würde man in den letzten drei Runden wohl aber jeweils einen vollen Erfolg benötigen, was sich gestern Abend bereits als schwierig erweisen sollte.

 

Gastgeber dominieren die ersten 45 Minuten

Für ausreichend Spannung war also schon vor dem Match gesorgt und etwas mehr als 200 Zuschauer wollten sich das Match nicht entgehen lassen. Die meisten von Ihnen sahen einen bärenstarken Beginn ihrer Mannschaft, wenn sie für die Hausherren zum Anfeuern gekommen waren. Die Lindorfer-Truppe fand den besseren Start ins Match vor und konnte nach nur wenigen Minuten bereits erste Akzente in Richtung Führung setzen. Nach einem verunglückten Rückpass reagiert Goalie Weiss Bernhard im Kasten der Gäste geistesgegenwärtig und fängt den einlaufenden Stefan Hinterleitner bzw. die Kugel noch rechtzeitig ab. Wartberg vor allem zu Beginn mit einigen unnötigen Fehlern im Aufbauspiel, was der Gegner mit schnellen Gegenstößen zu beanworten wusste. Nach gut und gerne 25 Minuten war der Torbann dann auch schon gebrochen, konnten die Hausherren dem Spielverlauf entsprechend in Führung gehen. Nach einem tollen Solo von Martin Schinkinger versenkt der Lembacher den Ball perfekt im Winkel und stellt das 1:0 her. Doch in der Folge verflachte das Lembacher Angriffsspiel etwas, die Gäste machten es defensiv dann deutlich besser, blieben auch ihrerseits stets präsent und im Konter gefährlich. Nach einer halben Stunde dann der vermeintliche Ausgleichstreffer für die nun besser werdenden Gäste, aufgrund einer Abseitsstellung wurde das Tor aber nicht anerkannt wurde. Bis zur Pause fanden beide Teams dann noch die eine oder andere gute Aktion vor, Treffer wollten aber keine mehr fallen.

 

Tor Union Lembach 25

Mehr Videos von Union Lembach

 

Wartberg nützt seine Chance und krallt sich einen Zähler

Der Schwung der ersten Halbzeit wurde dann nahtlos in den zweiten Abschnitt mitgenommen, beide Teams bemüht im Angriffsspiel nach vorne, ein gutes Match der Akteure welches sich weitere Treffer bereits kurz nach der Pause verdient hatte. Lembach tastet sich dann bereits richtig knapp an die Sache heran, Thomas Richtsfeld zielt bei einem Abschluss aus zehn Metern aber zu genau und setzt den Ball an die rechte Stange. Das Spiel ging jetzt über weite Strecken hin und her, beide Mannschaften, vor allem aber die Hausherren wirkten vor dem Kasten aber nicht konsequent genug um eine Vorentscheidung herbei zu führen. Wartberg setzte dann noch einmal alles auf eine Karte und forcierte die Offensivbemühungen noch einmal deutlich, ohne jedoch die starke Präsenz in der Defensive zu verlieren. Bis in Minute 85 schafften es die Gastgeber auch dem höher werdenden Druck Stand zu halten, doch dann konnten die Gäste tatsächlich noch ausgleichen, und das nicht gänzlich unverdient. Nach einem herrlichen Pass von Alesander Lindmeir hinter die Abwehrkette, kommt am Ende des stark vorgetragenen Angriffs mit Christopoh Kasbauer Wartbergs Goalgetter an die Kugel und versenkt diese zum Endstand von 1:1. Denn in der Folge passierte nichts mehr und beide Mannschaften teilten sich in Summe verdientermaßen die Punkte.

 

Stimme zum Spiel

Sascha Berger, Sportlicher Leiter Union Lembach:
"Wartberg war heute der erwartet schwere Gegner und somit geht die Punkteteilung in Ordnung. Wir waren zwar meiner Meinung nach über 90 Minuten gesehen die etwas bessere Mannschaft, haben aber vor allem in der zweiten Halbzeit den Nachdruck vermissen lassen. Wartbger war zu jeder Zeit sehr präsent und auch gefährlich."

 

Die Besten: Martin Schinkinger (RM, Union Lembach) und Christoph Kasbauer (ST, TSU Wartberg/Aist)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.