Neuzeug mischt die Liga auf

Nach einer katastrophalen Herbstsaison fehlten dem ATSV Ökotherm Neuzeug vier Punkte zu einem Nicht-Abstiegsplatz. Vier Runden später - und zehn Zähler mehr auf dem Konto - hat die Elf rund um Neo-Spielertrainer Alexander Bauer den Spieß umgedreht, konnte die Abstiegszone verlassen und sich bereits vier Punkte vom "Strich" entfernen. Zudem avancierten die Neuzeuger zum bislang besten Frühjahrs-Team der Bezirksliga Ost. "Alles was wir uns im Winter vorgenommen haben, ist aufgegangen. Wir haben hart gearbeitet und sind in den ersten vier Runden daführ belohnt worden", ist Alexander Bauer, dem im Auswärtsspiel gegen ASKÖ Doppl-Hart in der Rückrunde bereits der zweite Triplepack glückte, zufrieden.

Wie schon in den drei vorangegangen Spielen bot die Bauer-Elf auch in Doppl eine ausgezeichnete Leistung. "Die ganze Mannschaft war sehr gut. Die zehn Leute hinter mir konnten allesamt ihr Leistungspotenzial abrufen. Und auch bei mir läuft es ganz gut, konnte ich meine Form, die ich im Herbst in Gaflenz hatte, nach Neuzeug mitnehmen", freut sich Bauer, der mit seinem ersten Treffer an diesem Tag für eine knappe Pausenführung sorgte. Im zweiten Durchgang traf der Goalgetter zwei weitere Mal ins Schwarze und hält nach vier Rückrunenspielen bereits bei acht Volltreffern. Den Schlusspunkt zum 4:0-Kantersieg setzte aber der eingewechselte Tomislav Dramac.

"In den ersten vier Frühjahrsrunden konnten wir zehn Punkte sammeln und eine gute Basis für den Klassenerhalt legen. Doch wir stecken nach wie vor im Abstiegskampf und dürfen nicht nachlassen. Am Samstag steht ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm, wenn wir beim Tabellenvorletzten in Steyregg zu Gast sind. Sollt es uns gelingen, auch dieses Match zu gewinnen, dann sieht es wirklich gut aus", wünscht sich Neuzeugs Spielertrainer den nächsten "Dreier". Die Bauer-Elf geht als Favorit in diese Partie, brachte doch Steyregg im Frühjahr bislang kein Bein auf dem Boden, musste vier Niederlagen am Stück einstecken und rutschte in die Abstiegszone. Aber auch bei der ASKÖ Doppl zeigt der Pfeil derzeit in die falsche Richtung, ist die Ablinger-Elf mit drei Niederlagen in Folge vom dritten auf den siebenten Rang zurückgefallen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.