Windischgarsten holt Punkt in St. Florian

In der neunten Runde der BezirksRundschauLiga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Mittelständler Union T. T. I. St. Florian 1b und dem auf Rang 13 platzierten Aufsteiger SV Holzbau Steindl Windischgarsten. Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich eine von den Abwehrreihen dominierte Begegnung, die passend zum Spielverlauf mit einer gerechten Punkteteilung endete. Am Ende waren die Gäste aus dem Garstnertal dem Sieg sogar deutlich näher als die jungen "Sängerknaben".

Müder Sommerkick im Herbst
Den von Gerhard Lindinger betreuten Florianern gelingt es zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel zu kontrollieren. Trotz der Feldüberlegenheit bleiben gute Chancen jedoch Mangelware. Einzig Michael Ortner und Florian Lambert können einige Akzente im Offensivspiel setzen und so kommt es nach rund 20 Minuten plötzlich zur Riesengelegenheit für die Heimischen, doch Windischgarstens Schlussmann Tobias Zeitlinger kann die brenzlige Eins-gegen-Eins-Situation mit Bravour bereinigen und sein Team vor einem Rückstand bewahren. Angriffe der Gäste? Fehlanzeige! Patrik Prentner ist vorne komplett abgemeldet und auch das Mittelfeld kann sich nicht wirklich gefährlich in Szene setzen. So bittet Referee Diesenreither die beiden Teams pünktlich nach 45 Minuten zum Kabinengang.

Halbstündiger Tristesse folgt Drangperiode der Gäste
Die knapp 100 Augenzeugen müssen sich auch im zweiten Spielabschnitt mit fußballerischer Schonkost begnügen. Der „zweite Anzug“ des Regionalligisten fällt immer stärker ab, während die Windischgarstener lange Zeit ideenlos wirken. Doch in der Schlussviertelstunde übernimmt der Vorletzte plötzlich das Kommando. Vor allem Marcel Gösweiner und Mario Huemerlehner machen auf der Seite ordentlich Dampf und können die Angreifer geschickt in Szene setzen. Doch Prentner und Co. vergeben nun Chancen im Minutentakt. Der Führungstreffer des Aufsteigers nur mehr eine Frage der Zeit und wenige Augenblicke vor dem Ende kommt ein Angreifer der Garstnertaler frei zum Schuss, verzieht jedoch um Zentimeter. Danach ist Schluss, bleibt es bei der Nullnummer und einer insgesamt gerechten Punkteteilung in einer sehr niveauarmen Partie.

Während die Florianer am Sonntag beim Tabellennachbarn SC St. Valentin bestehen müssen, empfängt der SV Windischgarsten zur selben Zeit den USV St. Ulrich im direkten Kellerduell.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.