Enns: Nach Torfestival zeigt Pfeil weiter nach oben

altaltSechs Tage nach dem ebenso wichtigen wie überzeugenden 6:3-Heimsieg gegen Garsten konnte der SK Sparkasse Enns in der Bezirksliga Ost auch in der Fremde punkten und beim 1b-Team von Regionalligist FC Superfund Pasching ein 1:1-Unentschieden erreichen. Besonders in der ersten Halbzeit wusste die Mannschaft von Trainer Gerold Petermair zu überzeugen. Am Ende kam es im Duell der beiden Tabellennachbarn zu einer leistungsgerechten Punkteteilung.

Nach dem Erfolgserlebnis in der Vorwoche begannen die Gäste recht forsch und gingen schon nach wenigen Minuten, wenn auch etwas glücklich, in Führung: Nach einem abgefälschten Freistoß von Szabolcs Geleta fiel der Ball Jürgen Hametinger genau vor die Beine, und der Stürmer erzielte mit seinem vierten Saisontreffer das 0:1. In der Folge versuchten die spielerisch starken Hausherren das Kommando zu übernehmen, die Petermair-Elf stand jedoch in der Defensive sehr gut, spielte mutig nach vorne und kam auch zu einigen Möglichkeiten, doch zweimal Gelata, sowie Raffael Hrazdera, der mit einem Heber nur knapp das Tor verfehlte, vergaben Chancen zur Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang legte der "zweite Anzug" des Regionalligisten einen Zahn zu, übte von Beginn an mächtig Druck aus und kam schon nach wenigen Minuten zum Ausgleich, als der eingewechselte Christop Wiener einen Flankenball zum 1:1 einnickte. Die Heimelf von Trainer Gerald Dickinger-Neuwirth hatte danach mehr vom Spiel und drängte auf den Führungstreffer, die kompakte Hintermannschaft der Gäste ließ jedoch nur wenige zwingende Möglichkeiten zu. Bei einem Lattenpendler hatte Pasching allerdings Pech. Aber auch die Ennser fanden den einen oder anderen Matchball vor, Bernd Wögerbauer und Geleta konnten die Chancen aber nicht nutzen. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, einer insgesamt gerechten Punkteteilung.

Gerold Petermair (Trainer SK Enns): "Mit der Leistung meiner Mannschaft und dem Punktgewinn bin ich sehr zufrieden. Dabei wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, zumal wir vor der Pause einige Möglichkeiten zu einer durchaus höheren Führung ausgelassen haben. Aber es ist uns heute gelungen, die gute Leistung beim Sieg gegen Garsten zu bestätigen, womit wir zuversichtlich den kommenden Aufgaben entgegenblicken können.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.