2:2! Packende Partie in Kronstorf endet mit einem Remis gegen Union St. Florian Juniors

Nach dem guten Saisonstart wurden die letzten drei Matches von SC Kronstorf verloren und so steht man in der elften Runde der Bezirksliga Ost etwas unter Druck. Der Gegner war kein leichter, denn mit den Union T.T.I. St. Florian Juniors gastierte ein Spitzenteam am Sportplatz in Kronstorf. Für beide Mannschaften war diese Begegnung enorm wichtig. Für die Juniors ging es darum den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und für die Heimelf nicht in den Abstiegssumpf zu rutschen.

 

Patrick Niederhuber bessert sein Torkonto weiter auf

Die ersten Minuten waren geprägt von einer Phase des Abtastens. Viele Zweikämpfe wurden geführt und vor allem in der ersten Halbzeit von den Kronstorfern gewonnen. Der Trainer des SCK: "Da wir in den ersten 20 Minuten viele Zweikämpfe gewonnen haben, merkte meine Mannschaft, dass hier einiges drinnen war". So kam das 1:0 nicht unverdient. Nach 22 Minuten traf Patrick Niederhuber zur 1:0-Führung. Danach wurde eine Großchance der Mittendorfer-Elf vergeben. Mittendorfer weiter: "Das war über weite Strecken eine unserer besten Saisonleistungen - St. Florian hatte bis zur Halbzeit nur zwei Eckbälle aber keine wirklichen Chancen". Das 2:0 folgte in der 35. Minute und wurde wunderbar herausgespielt. Einen tief-gespielten Ball erreichte Immler vor der Torauslinie und brachte den Stangler zu Patrick Niederhuber, welcher im Rutschen das 2:0 erzielen konnte. Noch vor der Halbzeitpause wurde noch eine gute Chance auf das 3:0 ausgelassen.

Ausgleich und Großchance in den letzten Minuten

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs passierte wenig. Doch nach 53. Minuten gab Schiedsrichter Harald Denthaner einen umstrittenen Freistoß in aussichtsreicher, zentraler Position für die Juniors. Der zur Halbzeit eingewechselte Eric Schermann fand die Lücke in der bröckelnden Mauer und erzielte den 2:1-Anschlusstreffer. Danach wurden die Juniors stärker, da die Kronstorfer den Gegner agieren ließen und selbst kaum mehr aktiv Fußball spielten. Die Juniors waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und konnten durch ein Traumtor von Maximilian Egger den Ausgleich in der 85. Minute erzielen. Nach einem Klärungsversuch der SCK-Abwehr übernahm Egger den Ball direkt und versenkte ihn aus rund 25 Metern genau unter die Latte. In der Schlussphase war aber wieder die Heimmannschaft am Drücker und hatte eine wahrliche Eckenserie und eine Großchance. Vom 5er-Ecke wurde ein Ball an die Innenstange des Gäste-Tors geschossen.

Mario Mittendorfer meinte zusammenfassend: "Das Remis ist akzeptabel, auch wenn wir uns den Sieg eher verdient hätten als die Gäste, aber es ist nicht allzu viel passiert, da wir weiter vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.