SV Losenstein und Pasching Juniors trennen sich nach hitziger Schlussphase mit 3:3!

In der elften Runde der Bezirksliga Ost kam es zum "Kellerderby" zwischen dem SV Losenstein und den FC Pasching Juniors. Beide Teams hatten zuvor erst einen Sieg am Konto und die Defensive der zwei Mannschaften erwies sich des öfteren als sehr löchrig. Um sich im Abstiegskampf mal Luft zu verschaffen, hieß die Devise diesmal "unbedingt drei Punkte holen". Diese Punkte schienen die Juniors aus Pasching bereits fix in der Tasche zu haben, doch nach der hitzigen Schlussphase stand ein 3:3 am Spielbericht, der keinem der Beiden so richtig weiterhilft.

 

Pasching mit Traumstart

Die Gäste kamen von Beginn weg besser ins Spiel und gingen bereits in der 7. Spielminute durch Muhamed Mujic mit 1:0 in Führung. Danach fanden auch die Heimischen langsam ins Spiel und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der ersten Hälfte. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten - in der 36. Minute rettete einmal die Stange für Pasching - dennoch blieb es bis zur Pause bei nur einem Treffer.

Juniors vergeben zu neunt Drei-Tore-Vorsprung

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte wieder eindeutig den Paschingern. Der überragende Muhamed Mujic stellte mit zwei weiteren Treffern in der 51. und 53. Minute auf 3:0 und damit die Weichen eindeutig auf Sieg. Zehn Minuten später gelang Berhard Sonnleitner das 1:3 aus Losensteiner Sicht und dann überschlugen sich die Ereignisse. In der 70. Minute gabs einen Spielerwechsel bei Pasching. Der beriets verwarnte Eldin Fejzic verließ das Spielfeld nach Meinung des Unparteiischen zu langsam und erhielt dafür die Ampelkarte. Die Juniors damit nur noch zu zehnt. Kurz darauf ließ sich Manuel Kaan Schmoll zu einer Tätlichkeit hinreissen und musste deswegen vorzeitig unter die Dusche. Die Juniors mussten daher die letzten sechs Minuten zu neunt bestreiten. In der 86. Minute bugsierte auch noch Junior Stefan Milojevic den Ball ins eigene Tor und zwei Minuten später schaffte Michael Niederhofer sogar noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zum 3:3.

Paschings Teambetreuer Hahn nach der Partie: " Wir waren heute das bessere Team. Wir haben 3:0 geführt und dann zwei dumme Ausschlüsse erhalten. Somit haben wir eine komfortable Führung hergeschenkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.