2:0 gegen SC St. Valentin! USV St. Ulrich weiter im Vorwärtsgang

Der USV St. Ulrich hatte am elften Spieltag der Bezirksliga Ost den SC St. Valentin zu Gast. Beide Teams sind nicht gerade optimal in die Saison gestartet. Doch während die Rakowetz-Elf langsam in die Gänge zu kommen scheint, verlieren die Valentiner immer mehr an Boden. Auch heute gabs nichts zu holen in St. Ulrich. Nach einem guten Start der Gäste setzten sich die Heimischen am Ende doch klar mit 2:0 durch.

 

St. Valentin mit starkem Beginn

Die Gäste begannen sehr aggressiv und konnten die Rakowetz-Elf damit scheinbar überraschen. Valentin erspielte sich einige Torchancen, scheiterte aber zumeist an Goalie Garstenauer. Gegen Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Heimischen das Spiel aber unter Kontrolle und übernahmen immer mehr das Kommando. In der 39. Minute holte Valentin Goalie Sallinger Ulrichs Pschernig von den Beinen, der Unparteiische entschied auf Elfmeter und gelbe Karte für den Schlussmann. Sebastin Wimmer lies sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:0. Mit diesem Zwischenstand gings auch in die Pause.

USV spielt Sieg locker nach Hause

Im zweiten Spielabschnitt spielten nur mehr die Hausherren. In der 51. Minute lies Sallinger einen Schuss von Pschernig abprallen und Christian Tabernig nutzte die Möglichkeit zu seinem sechsten Saisontreffer. Mit dem 2:0 im Rücken erspielten sich die Ulricher Chance um Chance. Allein Treffer wollte keiner mehr gelingen. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg des USV. Die Rakowetz-Elf bestätigte damit ihren Aufwärtstrend und liegt nun am neuten Tabellenplatz. SC St. Valentin kassierte mit dieser Niederlage die fünfte Pleite in Serie und liegt nur mehr aufgrund der besseren Tordifferenz nicht am Tabellenende.

Ulrich Sektionsleiter Josef Schmidbauer: "Wir haben sehr nervös begonnen, aber nach 30 Minuten das Match in den Griff bekommen. Danach war es eine klare Sache. Die Mannschaft versteht die Vorgaben des Trainers und setzt sie gut um. Momentan läuft es sehr gut bei uns

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.