FC Pasching Juniors holen unerwarteten Punkt gegen St. Florian

In der 15. Runde der Bezirksliga Ost kams zum Duell der Juniors in der Liga. Der Tabellenzweite, die Union TTI St. Florian Juniors war beim vorletzten FC Pasching Juniors zu Gast. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation, auch wegen der Auftaktrunde zum Frühjahr waren die Florianer Juniors der klare Favorit. Während die Sängerknaben einen klaren Auftaktsieg gegen Steyr einfahren konnten, mussten die Paschinger Fohlen einen deutliche Schlappe in St. Ulrich einstecken. Doch die Heimelf konnte sich zum letzten Wochenende deutlich steigern und holte mit einem 1:1 den ersten Punkt im Frühjahr.

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Auf dem schwer bespielbaren Boden war es für beide Teams nicht einfach, spielerische Glanzlichter zu setzen. St. Florian bemühte sich zwar sehr das Spiel zu machen, Pasching stand aber sehr kompakt und ließ kaum gefährliche Szenen der Gäste zu. Die zweikampfstarke Heimelf verlegt sich aufs kontern, konnte aber auch im ersten Spielabschnitt kaum gefährlich werden. Mit einem 0:0 gingen die Teams in die Kabinen.

Paschinger erkämpfen verdienten Punkt

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. St. Florian mit dem Ballverlust im Mittelfeld, die Paschinger schalteten schnell um und Sanjin Dindic vollendete den Konter zum 1:0 für die Heimelf. Die Gäste erhöhten daraufhin den Druck und kamen auch zu einigen Tormöglichkeiten, die Hemischen hatten aber immer wieder gefährliche Konter zur Antwort. Nachdem auf beiden Seiten einige Chancen vergeben wurden, kamen die Florianer nach 80 Minuten doch noch verdient, aber sehr glücklich zum Ausgleich. Pasching Goalie Gaisbauer ließ einen bereits gehalteten Ball wieder fallen und konnte danach nur mit einem Foul den Ausgleich verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelte Meho Omanovic zum 1:1. Die Gäste versuchten sogar noch zum Siegestreffer zu gelangen, die Paschinger Defensive hielt aber dicht, so blieb es bei der Punkteteilung der beiden Juniors.

Mario Hieblinger, Trainer FC Pasching Juniors: "Die Leistung meiner Mannschaft war heute in Ordnung. Wir sind sehr kompakt gestanden und haben auf Konter gelauert. Durch einen solchen sind wir auch in Führung gegangen. Bitter war vor allem, wie der Elfmeter zustande gekommen ist. Kurz zuvor hätten wir auch 2:0 in Führung gehen können."

Tomislav Proleta, Trainer St. Florian Juniors: "Wir waren heute nicht präzise genug. Auch wenn die Paschinger gut dagegen gehalten haben waren es für uns heute zwei verschenkte Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.