Bezirksliga Ost: Vorschau Runde 13

alt

Sieben spannende Duelle werden die Fans der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare in Ansfelden auch dieses Wochenende wieder in ihren Bann ziehen. Mit diesem Spieltag sind wie immer gleich mehrere Fragen verknüpft. Kann der ASK St. Valentin den neunten Sieg in Serie einfahren? Bleibt die FC Pasching 1b weiter ungeschlagen oder setzt die Union Allhaming ihren Lauf fort? Kann der ASV MayrBau Bewegung Steyr seinen Negativtrend stoppen? Wer überwintert mit der roten Laterne? Holt der ATSV Neuzeug den vierten Sieg aus fünf Spielen? Schafft die Union Neuhofen den Anschluss an die Spitze? Wer überwintert am Relegationsplatz? Die Frage nach dem Herbstmeistertitel jedenfalls stellt sich seit vergangenem Spieltag nicht mehr. Der ASK St. Valentin fixierte diesen mit dem achten (!) Sieg in Serie.

 

Fr, 08.11.2013, 20:00 Uhr

SV Pasching 16 - SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Pasching 16 SPG Allhaming/Weißkirchen 1b

Am Freitag Abend eröffnen die FC Pasching 1b und die Union Allhaming die letzte Runde im Jahr 2013. Aus Sicht der jungen Paschinger gilt es dabei auch im letzten Spiel vor der Winterpause ungeschlagen zu bleiben. Beinahe zu früh kommt die lange Unterbrechung jedoch für die Union Allhaming. Die Pichler/Hintersteiner-Elf hat derzeit einen echten Lauf. Die letzten drei Spiele konnte man allesamt gewinnen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SC St. Valentin - SC Ernsthofen

Live-Ticker

SC St. Valentin SC Ernsthofen

In St. Valentin steigt dieses Wochenende ein echter Kracher im Abstiegskampf. Nebenbei ist diese Paarung auch als Derby zu qualifizieren. Für Hochspannung ist gesorgt, beide Teams trennen bloß drei Punkte. Mit einem Sieg könnte die Allerstorfer-Elf den SC Ernsthofen in der Tabelle überholen, die rote Laterne sogar an die Kiss-Elf weiterreichen, falls der SV Losenstein diese Runde gewinnen würde.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Losenstein - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV Losenstein ASK Case IH Steyr St. Valentin

Der SV Losenstein holte nur einen einzigen Punkt aus den letzten sieben Spielen. Der Aufsteiger begann ambitioniert, fiel danach aber gewaltig zurück. Zur Winterpause droht nun im Falle eines Sieges des SC St. Valentin über den SC Ernsthofen die rote Laterne. Zu Gast hat man mit dem ASK St. Valentin eine Mannschaft, die nicht nur ungeschlagen ist, sondern die letzten acht Spiele im Gang gewinnen konnte.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Mauthausen - USV St. Ulrich

Live-Ticker

ASKÖ Mauthausen USV St. Ulrich

Die ASKÖ Mauthausen ist so etwas wie die Wundertüte der Liga. Einmal spielt man ganz groß auf, feiert einen Kantersieg. In der darauf folgenden Woche wiederum kann man schon wieder in ein Debakel laufen. Man darf gespannt sein welches Gesicht die Prömmer-Elf gegen den Ligadino aus St. Ulrich zeigen wird. Nach Verlustpunkten gerechnet ist die Wimmer-Elf die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Mit einem Sieg könnte man, falls Pasching 1b gegen Allhaming verliert, zur Winterpause auf den Relegationsplatz springen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Neuhofen an der Krems - SV Garsten

Live-Ticker

Union Neuhofen an der Krems SV Garsten

Immer wenn die Union Neuhofen im Mittelmaß zu stagnieren drohte, folgte sofort ein Sieg. So geschehen zum Beispiel am letzten Spieltag in Ernsthofen. Die Dietinger-Elf trifft im letzten Heimspiel des Jahres 2013 auf den zuletzt schwer angeschlagenen SV Garsten. Beim SV Garsten wurde wie berichtet der Trainer gewechselt, die Herren Ondrejka und Babnik übernahmen interimistisch.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball - Union Niederneukirchen

Live-Ticker

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Fußball Union Niederneukirchen

Auch dem ASV MayrBau Bewegung Steyr ging nach einem Traumstart zuletzt etwas die Luft aus. Die letzten fünf Spiele konnte man nicht gewinnen. Im Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen will man daher rechtzeitig vor der Winterpause zur alten Form zurückfinden. Doch vor dem Gegner ist Vorsicht geboten, zuletzt kam auch die Union Neuhofen zuhause über ein Remis gegen "NNK" nicht hinaus. Die Mayr-Elf wird alles daran setzten, oberhalb der roten Linie zu überwintern.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

ATSV Neuzeug - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

ATSV Neuzeug Union T.T.I. St. Florian Juniors

Der ATSV Neuzeug ist im Jahr der Rückkehr in die Liga der beste Aufsteiger. Die Bauer-Elf spielt eine konstant starke Hinrunde, holte zuletzt sogar drei Siege aus vier Spielen. Auch bei der Union St. Florian stimmt nach einem kleinen Einbruch zur Mitte der Hinrunde zuletzt die Formkurve wieder. Am letzten Spieltag brachte man die FC Pasching 1b an den Rand ihrer ersten Saisonniederlage!

Peter Öfferlbauer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter