St.Marienkirchen ist der neue Tabellenführer

krenglbach svst-marienkirchen asvIm Nachtragsspiel in der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik trafen mit dem SV Krenglbach und dem ASV St.Marienkirchen zwei absolute Spitzenteams aufeinander. Vor allem die St.Marienkirchner untermauerten mit einer Top-Leistung beim (alten) Tabellenführer Bad Wimsbach ihre Ansprüche auf den Meistertitel. Dieses Spiel konnte mit 3:0 gewonnen werden. Auch heute bot die Elf von Trainer Stephan Kuranda eine gute Leistung und siegte schlussendlich verdient gegen tapfere Krenglbacher, die sich damit endgültig im Mittelfeld der Bezirksliga Süd festzsetzen.

 Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. St.Marienkirchen hatte zwar mehr Ballbesitz, Krenglbach war aber fast ebenbürtig und sehr engagiert. Große Torchancen waren aber Mangelware, beide Teams standen in der Defensive zu gut. So dauerte es bis zur 40.Minute, ehe sich die Zuschauer über einen Treffer freuen konnten. In diesem Fall durften sich die Gästefans freuen, denn Thomas Primetzhofer erzielte nach einem schnellen Konter - eine Spezialität der Kuranda-Elf - das 1:0. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Gäste-Torhüter sieht die Rote Karte

Auch in der zweiten Halbzeit hatte St.Marienkirchen mehr vom Spiel und konnte sich zwei, drei gute Chancen herausspielen, vorerst fanden die St.Marienkirchner aber in Krenglbachs Torhüter Michael Floss ihren Meister. In der 60.Minute dann der nächste Aufreger. Nach einem weiten Ball eilte St.Marienkirchens Torhüter Thomas Roither aus seinem Tor und wehrte den Ball außerhalb des Sechzehners ab, Schiedsrichter Andreas Wimmer zeigte ihm die Rote Karte. Krenglbach konnte aus der Überzahl aber kein Kapital schlagen, im Gegenteil. In der 79.Minute erzielte Stephan Dieplinger einen Freistoß genau ins lange Kreuzeck. "Ein Traumtor", musste auch Krenglbachs-Trainer Gerald Menges anerkennen. Danach passierte nichts mehr. Mit diesem Sieg ist St.Marienkirchen nun mit 39 Punkten, und dank der besseren Tordifferenz, auf dem ersten Platz der Bezirksliga Süd.

 

Zum Videobericht

Video ansehen

 

Gerald Menges (Trainer SV Krenglbach):"Im Endeffekt ein verdienter Sieg. Bei einem günstigeren Spielverlauf wäre vielleicht etwas für uns möglich gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.