Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASKÖ Ohlsdorf beendet Neukirchener Siegesserie [Video]

Neukirchen/V.-P.
ASKÖ Ohlsdorf

Am Samstagnachmittag empfing die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen in der Bezirksliga Süd die ASKÖ Ohlsdorf und wollte nach drei Siegen am Stück einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Sportchef und Interimstrainer Thomas Bischof gingen auch in Führung, in Halbzeit zwei kippte das Spiel jedoch. Der amtierende Vizemeister behielt am Ende mit 2:1 die Oberhand und schrieb nach zwei Unentschieden in Folge in der Tabelle wieder voll an.

Bichl bringt Hausherren in Front

Mit der Siegesserie im Rücken ging die Union engagiert ins Match und bot der Mannschaft von Coach Norbert Hutterer vor rund 300 Besuchern die Stirn. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance durften die heimischen Fans nach einer halben Stunde jubeln, als Jakob Bichl nach einem Freistoß von rechts mit dem Kopf zur Stelle war. Nach dem Gegentor war die ASKÖ bemüht, den Ausgleich zu erzielen und fand dazu in Minute 40 auch eine dicke Chance vor. Nach einem gefährlichen Rückpass servierte Union-Keeper Alexander Danner den Ball einem Ohlsdorfer Angreifer, der Stürmer brachte jedoch das Kunststück zustande, das leere Tor zu verfehlen. Somit ging es mit einer knappen Führung der Bischof-Elf in die Pause.

 

VideoTor Neukirchen/V.-P. 32. Minute

Vizemeister dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenberger waren die Neukirchener bestrebt, den Vorsprung zu behaupten. Doch in Halbzeit zwei waren nur vier Minuten gespielt, als Union-Keeper Danner nach einem weiten Ball der Gäste und einer Kopfballverlängerung sowie einem haltbaren Schussvon Matthäus Anys den Ball nach vorne abwehrte, im zweiten Versuch hatte Anys keine Mühe auf 1:1 zu stellen. Nach dem Ausgleich bekamen die Zuschauer ein interessantes und intensives  Match mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlug der Vizemeister in Minute 88 noch einmal zu. Oliver Kirchmair nickte eine Freistoßflanke von der linken Seite ein und fixierte den 2:1-Auswärtssieg der ASKÖ Ohlsdorf. Am kommenden Samstag genießen beide Mannschaften Heimrecht. Die Hutterer-Elf empfängt die Kicker aus Pichl, während in Neukirchen die Union aus Schlierbach zu Gast ist.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung