"Würde auch anderen Spielern diese Auszeichnung gönnen!" - Rudolf Lepperdinger im Wordrap!

altDer Spieler der Hinrunde der Oberösterreichischen Bezirksliga West heißt Rudolf Lepperdinger und schnürt seine Fußballschuhe beim USV St. Pantaleon. Der sympathische Kicker aus dem Innviertel freut sich über die Auszeichnung, räumt aber ein, dass sich andere den Titel mindestens genauso verdient hätten. Lepperdinger gibt im Interview interessante Einblicke in Rituale vor dem Match und spricht unter anderem über das größte Derby der Region. Der USV St. Pantaleon liegt nach einer eher durchwachsenen Hinrunde auf dem elften Tabellenplatz und hat nur einen geringen Vorsprung auf die Abstiegsplätze.


ligaportal.at: "Du wurdest mit knapp 1000 Stimmen zum Spieler der Hinrunde der OÖ Bezirksliga West gewählt. Welche Bedeutung misst du persönlich diesem Titel bei?"

Lepperdinger: "Ich glaube das war ehrlich gesagt eine Freundschaftspartie, der beste Spieler war ich sicherlich nicht, ich spiele in der Abwehr, da haben andere sicher mehr geglänzt. Dennoch freue ich mich, das ist eine schöne Auszeichnung. In drei Jahren fragt niemand mehr nach, ob der Titel verdient war, da freut man sich dann sagen zu können, man war Spieler der Hinrunde. Einem Spieler aus Andorf, der viele Tore geschossen hat, würde ich die Auszeichnung auch gönnen!"

ligaportal.at: "Der USV St. Pantaleon liegt derzeit auf dem elften Tabellenplatz der Liga, wohin geht die Reise in der Rückrunde?"

Lepperdinger: "Das ist schwer zu sagen. Der Klassenerhalt müsste aber schaffbar sein denke ich mal. Das traue ich der Mannschaft auf jeden Fall zu!"

ligaportal.at: "Wo liegen deine persönlichen Stärken und Schwächen am Platz?"

Lepperdinger: "Eine Stärke ist sicher das Zweikampfverhalten, auch im Spielaufbau sehe ich eine Stärke. Was ich als Schwäche eingestehen muss, ist die Tatsachen, dass ich mich ziemlich oft ärgere, wenn es einmal nicht besonders läuft."

ligaportal.at: "Gegen wen würde der Abwehrspieler Rudolf Lepperdinger gerne selbst zum Goalgetter werden?"

Lepperdinger: "Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber im Derby gegen Ostermiething zu treffen, das wäre schon eine feine Sache für mich persönlich."

ligaportal.at: "Fußballer sind oft abergläubische Menschen, pflegst du ebenfalls besondere Rituale vor dem Spiel?"

Lepperdinger: "Auf jeden Fall, ich esse zu Mittag vor dem Spiel immer Käsekrainer und dazu zwei Scheiben Schwarzbrot. Das funktioniert für mich persönlich am besten. Ich habe es auch schon mit Nudelgerichten probiert, womit ich keinen adäquaten Erfolg erzielen konnte."


Wordrap:

USV St. Pantaleon: Kameradschaft, Gaudi beim Feiern, dritte Halbzeit

Alexander Stampfer: netter Kerl, kompetent, stellt ein tolles Training zusammen

Größtes Derby der Region: St. Pantaleon gegen Ostermiething

Bezirksliga West: große Distanzen, sehr gute Mannschaften, gute Spielklasse

In der Kabine läuft: alles mögliche

In 5 Jahren spiele ich...: wenn dann beim USV St. Pantaleon

Frauenfußball: wunderbare Sache, auch wir sind keine Bundesliga-Kicker, sehe es mir ab und zu an

Lieblingsmannschaft: Borussia Dortmund

Österreichisches Nationalteam: viel geht nicht weiter, passen uns oft dem Gegner an

Ideale Spielvorbereitung: Nicht zu lange schlafen, nicht unbedingt fortgehen

Technische Hilfsmittel im Fußball: entlasten den Schiedsrichter, die sind auch Menschen, geht nicht überall, im Profifußball müsste es möglich sein

Lieblingsessen: Schnitzel und Schweinsbraten


Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.