Union Diersbach: Routinier soll Angriff beleben

diersbach unionAls Innenverteidiger der im Sommer eingeführten Viererkette ist Trainer Ernst Kriegner bei der Union Caribas Diersbach auch für die Stabilität der Abwehr verantwortlich. Im Sturm konnte am Ende der Transferperiode noch die gesuchte Verstärkung gefunden werden. Ein Altbekannter kehrt in die Bezirksliga West zurück.

Auinger will nochmals durchstarten

Der 35-jährige Thomas Auinger, der bereits beim Ligakonkurrenten FC Andorf in der Landesliga West auf Torjagd ging und kein Unbekannter im oberösterreichischen Fußball ist, möchte nach einem halben Jahr in Dorf/Pram beim Bezirksligisten nochmals durchstarten. Den Stürmer plagen zwar im Moment noch muskuläre Probleme, er arbeitet aber hart daran, so schnell wie möglich fit zu werden und den Rückstand aufzuholen „Ich bin guter Dinge, dass es mit ihm klappt und er bald eine echte Verstärkung ist“, freut sich Kriegner über den Neuzugang. Neben Auinger schlagen sich auch noch Franz Rossdorfer (Knie) und Florian Hangler (Autounfall) noch mit gesundheitlichen Probleme herum, werden aber bald wieder an Bord sein.

Verletzungsfreie Saison

Ansonsten ist der Spielertrainer mit der bisherigen Arbeit in der Vorbereitung zufrieden, statt eines Trainingslagers wird ein Trainingswochenende im Ort abgehalten. Kriegners Ausblick auf die Frühjahrssaison? „Die Arbeit mit der hungrigen Mannschaft macht Riesenspaß. Wir haben zwar einen kleinen Kader, aber die Qualität stimmt. Ich hoffe auf einen verletzungsfreien Verlauf. Wir wollen den Mittelfeldplatz halten.“

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.