Union Diersbach verpasst bei 2:1-Erfolg Kantersieg

diersbach unionsenftenbach unionWichtige drei Punkte kann die Union Caribas Diersbach im Spiel gegen die Union Ziegelwerk Senftenbach einfahren. Allerdings hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen. Die Hausherren vergeben zahlreiche Hochkaräter, verpassen einen Kantersieg. Nach dem überraschenden Anschlusstreffer der Gäste kommt die Kriegner-Elf plötzlich unter Druck. Am Ende zittert man sich zu einem knappen 2:1-Erfolg. Die Diersbacher rücken damit auf Rang fünf der OÖ Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer vor.

"Nur" 2:0 nach 45 Minuten

Die Hausherren übernehmen mit dem Anpfiff sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit schnellem Spiel nach vorne versucht man, die Senftenbacher Defensive unter Druck zu setzen. Nach nur sechs Minuten werden die Bemühungen belohnt, Peter Wirth trifft mit einem herrlichen Freistoß über die Mauer zum frühen 1:0. Diersbach schaltet daraufhin nicht zurück, drängt auf den zweiten Treffer. Die Mannen von Ernst Kriegner überzeugen mit sehenswertem Kombinationsspiel. Chance um Chance erarbeiten sich die Gastgeber. Mehrere hochkarätige Gelegenheiten werden leichtfertig ausgelassen. Erst Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt das erlösende 2:0. Nach einem weiten Einwurf von der rechten Seite verschätzen sich die Senftenbacher Abwehrspieler. Der Ball landet bei Manuel Spindler, der Goalie Markus Regl keine Chance lässt. Trocken schiebt er zum 2:0 ein (45.).

Spiel kippt nach Anschlusstreffer

Die zweite Halbzeit bringt zunächst kaum Neues. Diersbach vergibt die besten Möglichkeiten, verpasst eine höhere Führung. Wie aus dem Nichts folgt die Strafe auf dem Fuße. Nach einem Corner für die Diersbacher starten die Gäste einen Konterangriff. Schließlich ist es Markus Erlach, der für den Anschlusstreffer sorgt (51.). Die Hausherren wirken geschockt, können den Druck nicht aufrechterhalten. Das Spiel beginnt zu kippen, die Senftenbacher werden von Minute zu Minute stärker. Hundertprozentige Gelegenheiten auf den Ausgleich sind zwar selten, doch die Gastgeber kommen zunehmend unter Druck. Mit allen Mitteln versucht Senftenbach, doch noch einen Punkt mitzunehmen. Die Fahrlässigkeit in puncto Chancenauswertung seitens der Hausherren droht bestraft zu werden. Am Ende gelingt der Gerstorfer-Elf aber kein zweiter Treffer mehr. Die Diersbacher zittern sich trotz hochkarätiger Chancen zu einem knappen 2:1-Erfolg.

 

Ernst Kriegner (Trainer Union Caribas Diersbach):

"Wir haben heute einen Kantersieg vergeben, hätten schon zur Pause 4:0 führen müssen. Die vielen Chancen haben wir fahrlässig verhaut, am Schluss ist es ein richtiger Zittersieg geworden. Mit unserer Spielweise bin ich sehr zufrieden, aber die fehlende Konzentration und die Fahrlässigkeit vor dem Tor ärgert mich. Wir haben den Gegner stark gemacht, nach dem 1:2 ist der Ausgleichstreffer in der Luft gelegen. Mit der Einstellung bin ich aber zufrieden. Mit den vielen Verletzten und den Abgängen im Winter ist es momentan nicht so einfach." 

 

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.