St. Pantaleon erkämpft Punkt in letzter Minute

munderfing fcst pantaleon svEinen unerwarteten aber enorm wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer erkämpft der USV St. Pantaleon im Gastspiel beim FC Munderfing. Nach früher Führung dreht Pöschl-Elf die Partie, muss aber kurz vor Schluss in Unterzahl den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Die Munderfinger bleiben trotz des ersten Punkteverlustes nach vier Siegen in Serie auf dem dritten Rang.

Gäste wollen Wiedergutmachung 

Bereits nach zwei Minuten die erste Aufregung der Partie. Als St. Pantaleon auf Elfmeter reklamiert, Schiedsrichter Karassek aber weiterlaufen lässt. Was die Gäste jedoch rasch wegstecken. Die Stampfer-Elf hinterlässt in den Anfangsminuten den besseren Eindruck, will sich für die 0:6-Klatsche in Senftenbach revanchieren. Was die frühe Führung zur Folge hat. Weil Mario Huber seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt, seinen neunten Saisontreffer erzielt (7.). Auch danach bleiben die Gäste die aktivere Mannschaft. Man überzeugt mit Laufbereitschaft und Kampfgeist. In der Defensive kompakt, im Spiel nach vorne brandgefährlich. Weshalb die Pantaleoner gute Möglichkeiten auf ein zweites Tor vorfinden, die man allerdings nicht verwerten kann. 

Griessner dreht Partie

So kommt es, wie es kommen muss. Der FCM fängt sich, wird stärker. Und kann nach etwas mehr als einer halben Stunde den ersten Torerfolg verzeichnen. Freistoß für die Hausherren, den Abpraller verwertet Wolfgang Griessner (33.). Noch vor dem Pausentee dreht der Favorit das Spiel. Attacke im Strafraum, Schiedsrichter Karassek entscheidet berechtigterweise auf Strafstoß. Abermals tritt Griessner an - und sorgt für den 2:1-Halbzeitstand. Anders als vergangenes Wochenende erholen sich die Gäste aber rasch von dem Schock. Auch nach der Pause weiß man zu überzeugen, kann weiter dagegenhalten. Indem man bissig in die Zweikämpfe geht, eine bemerkenswerte kämpferische Darbietung abliefert. 

Ausgleich in Überzahl

Nach etwas mehr als einer Stunde müssen die Munderfinger mit einem Mann weniger auskommen. Weil Eduard Zippusch wegen einer Unsportlichkeit die zweite Gelbe Karte sieht, des Feldes verwiesen wird (68.). Was den Gäste noch mehr Anlass gibt, auf einen Punktgewinn zu hoffen. Mit allen Mitteln stemmt man sich gegen die Niederlage. Und ist dem Ausgleich sogar etwas näher als die Pöschl-Elf der Entscheidung. Was sich in der 88. Minute bemerkbar macht. Hans Peter Unterberger bezwingt FCM-Goalie Morawitz mit einem Heber, lässt die Pantaleoner jubeln. Am Ende bleibt es bei der 2:2-Punkteteilung. Wodurch die Gäste bis auf einen Punkt an einen direkten Nichtabstiegsplatz herankommen. Während Munderfing nach vier Siegen en suite erstmals nicht als Sieger vom Platz geht. Dennoch behält der FCM dank der gleichzeitigen Niederlage der Union St. Roman Rang drei.

 

Stimme zum Spiel

Alexander Stampfer (Trainer USV St. Pantaleon):
"Es war aus meiner Sicht eine unserer besten Saisonleistungen, wir haben uns den Punkt beinhart erkämpft. Wir haben taktisch, läuferisch und kämpferisch total überzeugt und darüber hinaus noch schönen Fußball gespielt. Ich bin stolz auf die Mannschaft, die sich nach dem 0:6 gefangen hat und dieses Mal nicht auseinandergebrochen ist. Ich möchte dem Team ein Pauschallob aussprechen, ich hoffe, dass uns diese Leistung jetzt Auftrieb verleiht. Für uns ist es auf alle Fälle ein gewonnener Punkt."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.