Zwölf Tore in zwei Spielen! Ostermiething deklassiert auch Mauerkirchen

ostermiething unionmauerkirchen svDie Union Stampfl-Bau Ostermiething scheint langsam aber sicher Lust am Toreschießen zu finden. Nach dem 6:0 vergangene Woche gegen St. Roman macht die Teufl-Elf auch im Gastspiel beim SV Mauerkirchen das halbe Dutzend voll, gewinnt mit 6:1. Bereits nach einer halben Stunde erarbeiten sich die Ostermiethinger einen Vier-Tore-Vorsprung. Für die Union ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer.

4:0 nach 30 Minuten

Bereits nach drei Minuten eröffnen die Gäste den Torreigen. Weiter Pass auf den aufgerückten Abwehrmann Stefan Wanghofer, der nimmt volles Risiko, zieht ab. Und sorgt mit einem sehenswerten Treffer für großen Jubel auf Seiten der Ostermiethinger. Mit dem Vorsprung im Rücken nimmt die Union danach das Heft klar in die Hand. Mit hoher Laufbereitschaft und großem Kampfgeist lässt man die harmlosen Mauerkirchner zu keiner Phase ins Spiel kommen. Bereits nach zwölf Minuten steht es 2:0, Dominik Trappl nützt ein Gestocher. Weitere schön vorgetragene Angriffe führen rasch zu den nächsten Toren. Zunächst erhöht Michel Hernandez auf 3:0 (20.), nach einer halben Stunde sorgt Lukas Mayr für Treffer Nummer vier. 

SVM-Klatsche nimmt ihren Lauf

Vier Minuten später einer der wenigen Angriffe der Hausherren, aus dem ein Strafstoß für den SVM resultiert. Daniel Lanterdinger verkürzt auf 1:4 (34.). Am Spielverlauf ändert der Mauerkirchner Lichtblick wenig. Auch nach dem Wechsel sind die Ostermiethinger in allen Belangen überlegen, präsentieren sich spiel- und kampfstark. Und begeistern mit weiteren Toren. Nach exakt einer Stunde überhebt Raphael Laubichler aus großer Distanz SVM-Keeper Wöckl, stellt auf 5:1. Den Schlusspunkt einer aus Union-Sicht bemerkenswerten Partie setzt Franz Liener. Nach 72 Minuten macht der das halbe Dutzend voll, stellt den 6:1-Endstand her. Zwölf Treffer in zwei Spielen für die Teufl-Elf - eine Bilanz, die für sich spricht. Der Klassenerhalt rückt damit immer näher, bei einer Niederlage von St. Pantaleon im Sonntagsspiel beim FC Andorf würde der Vorsprung sieben Punkte betragen.

 

Stimme zum Spiel

Gernot Teufl (Trainer Union Stampfl-Bau Ostermiething):
"Wir waren kämpferisch und läuferisch eine Klasse stärker, der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Wir sind vollauf zufrieden mit dem 6:1, es war eine kompakt gute Mannschaftsleistung. Bei Mauerkirchen geht es tabellenmäßig nicht mehr um viel, genau so haben sich auch agiert. Bei uns hat jetzt jeder kapiert, worum es geht. Zuvor wollten das einige nicht wahrhaben. Dazu kommt, dass die Jungen stabiler werden, die Schwankungen langsam weg sind. Und auch die Formschwächen von manchen Spielern haben sich gebessert."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.