Wirth-Doppelpack sorgt für einen Diersbacher Punkt in Mauerkirchen

mauerkirchen svVor zwei Wochen mussten sie die erste Heimniederlage diersbach unionin der Bezirksliga West einstecken, die Kicker des SV Mauerkirchen. Gelingt ihnen heute die Wiedergutmachung? Zu Gast ist die Kriegner-Elf der Union Diersbach, dieser gelang in der Vorwoche ein überzeugender Auftritt gegen Senftenbach. Folgt der zweite Sieg in Serie? Nein, den Heimischen gelingt eine zweimalige Führung in dieser Partie, die Gäste halten aber dagegen und schaffen immer wieder den Ausgleich - 2:2.

 

Frühe Heimführung - Union Diersbach hält dagegen

Die Gäste beginnen stark, sowohl Georg Jell als auch Ondrej Safranek vergeben die ersten Gäste-Chancen. Den ersten Aufreger in dieser Partie gibt es nach exakt einer Viertelstunde, nach einem Foul an Mauerkirchen-Neuzugang Leonhard Telsnig im Gästestrafraum entscheidet Schiedsrichter Omaj auf Strafstoß für Mauerkirchen. Der Gefoulte lässt sich diese Chance nicht entgehen, Diersbach-Keeper Wolfgang Jobst ist ohne Abwehrchance - 1:0. "Das war eine sehr harte Entscheidung - ganz knapp an der Strafraumlinie", so Hubert Wirth, Sektionsleiter der Union Diersbach, zu dieser Szene.

Die Gäste zeigen sich nicht geschockt, vor allem Rene Wirth zeigt sich an diesem Nachmittag bestens gelaunt, immer wieder sorgt er für Akzente im Diersbacher Angriffsspiel. So auch in der 23. Minute, als er Heimkeeper Rene Wagner zum 1:1-Ausgleich überwinden kann. In den restlichen Minuten bis zur Pause verflacht die Partie etwas, keinem Team gelingt noch Zählbares, daher werden mit diesem Remis die Seiten gewechselt.

 

Wieder Führung für den SV Mauerkirchen - Endstand 2:2

Wem gelingt die Führung nach dem Seitenwechsel? Die Heimischen versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen, aber auch die Gäste zeigen sich immer wieder gefährlich, gute Chancen von Georg Jell und Manuel Spindler bringen aber nichts Zählbares ein. Besser machen es die Heimischen, nach einem Eckball ist die Gästeabwehr unaufmerksam, Mauerkirchen-Legionär Martin Vnoucek ist zur Stelle und bringt die Hofer-Elf mit 2:1 in Führung.

Die Gäste werden noch offensiver, Spielertrainer Ernst Kriegner verlässt das Feld, geht noch was aus Sicht der Gäste? Ja, knapp vor Schluss werden die Angriffsbemühungen belohnt, nach einem Freistoß kann wiederum Rene Wirth ausgleichen - 2:2. Knapp vor Schluss haben die Gäste die Chance auf den Sieg, der heute stark agierende Rene Wirth trifft aber nur die Latte, es bleibt bei der Punkteteilung.

 

Stimme zum Spiel:

Hubert Wirth (Sektionsleiter Union Diersbach):

"Prinzipiell wären wir ja mit einem Punkt in der Fremde durchaus zufrieden gewesen. Wir hatten in der ersten Viertelstunde schon einige gute Chancen, da wäre auf alle Fälle die Führung möglich gewesen. Der Gegner ist mit dem ersten Angriff in Führung gegangen, also das war eine sehr harte Elferentscheidung vom Schiedsrichter. Auch beim Stand vom 1:1 blieben leider einige Chancen ungenützt. Aber wir haben uns durch den neuerlichen Rückstand nicht beirren lassen, der Ausgleich war hochverdient. Spielerisch war das heute ein guter Auftritt von uns, für diesen hätten wir auch gerne drei Punkte mitgenommen, aber so ist eben Fußball."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.