Vergebener Hernandez-Elfer in Antiesenhofen! Ostermiething lässt zwei Punkte liegen (mit Fotos)

antiesenhofen svDie Kicker des SV Antiesenhofen liegen nach der ostermiething unionneunten Runde der Bezirksliga West auf dem sechsten Tabellenplatz. Bei der Vielzahl an verletzungsbedingten Ausfällen sicher eine Platzierung, mit der man ganz gut leben kann. Doch es heißt weiter punkten, der Abstand zum Tabellenkeller ist nicht allzu groß. Zu Gast im Antiesenstadion ist die offensivstarke Mannschaft der Union Ostermiething, vor allem Michel Hernandez trifft fast nach Belieben. Kann SVA-Keeper Leonhard Zeilinger heute seinen Kasten sauber halten? Nein, aber die Gäste treffen aber nur einmal, die Führung der Heimischen kann Thomas Liener noch vor der Pause ausgleichen. Den Matchball haben dann die Gäste knapp vor Schluss, doch Ostermiethings Topstürmer Michel Hernandez vergibt die große Elfer-Chance - Endstand 1:1.

 

1:1 zur Pause

In der Anfangsviertelstunde gelingt es den Heimischen ganz gut, die Offensivkräfte der Gäste aus dem Spiel zu nehmen, SVA-Spielertrainer Leonhard Zeilinger verbringt geruhsame Auftaktminuten im Antiesenstadion. Danach übernehmen langsam aber sicher die Teufl-Kicker das Kommando, der erste Treffer fällt aber für den Gastgeber. Nach einem schönen Zuspiel von Philipp Holzapfel steht Jakob Zweimüller goldrichtig, Gästekeeper Thomas Kamm ist geschlagen, die Heimischen führen mit 1:0.

"Nach unserer Führung sind die Gäste immer stärker geworden, der Druck wurde immer größer", so SVA-Funktionär Kurt Kaltenböck nach dem Match. Sechs Minuten vor Seitenwechsel dann ein langer Ball auf Thomas Liener, dieser zieht auf und davon, er kann sich die Ecke aussuchen - 1:1. "Zumindest abseitsverdächtig", so Kurt Kaltenböck zu Ligaportal. Dieser Ausgleichstreffer fixiert zugleich den Pausenstand von 1:1.

 

qq 45 Ostermiething 040 45 Ostermiething 041
  45 Ostermiething 075 45 Ostermiething 078
  45 Ostermiething 128 45 Ostermiething 141
  45 Ostermiething 143 45 Ostermiething 145
  45 Ostermiething 026 45 Ostermiething 130

 

Rot und Elfer nach Seitenwechsel

Wenn die Gäste den Tabellenführer aus Münzkirchen nicht ganz aus den Augen verlieren wollen, dann müssen heute drei Punkte her. Gäste-Coach Gernot Teufl reagiert und schöpft sein Austauschkontingent in den zweiten 45 Minuten voll aus, schon zur Halbzeit bringt er Michel Hernandez. Das Saison-Dutzend hat er schon voll, gelingt ihm heute Saisontreffer Nummer dreizehn? Nein, obwohl er knapp vor Schluss die Riesenchance dazu hat.

In der 84. Minute holt nach Ansicht von Schiedsrichter Steinbichler SVA-Schlussmann Leonhard Zeilinger einen Ostermiethinger im heimischen Strafraum von den Beinen - Rot und Strafstoß. Michel Hernandez schnappt sich die Kugel - und vergibt. Die Schlussminuten bringen nichts Zählbares mehr, der Gastgeber fightet aufopferungsvoll um den einen Punkt, die Gäste können aus der kurzen numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen - Endstand 1:1.

 

Stimme zum Spiel:

Kurt Kaltenböck (Sektionsleiter SV Antiesenhofen):

"Wir sind ganz gut in die Partie gestartet. In der Anfangsphase haben wir wenig zugelassen, dann ist uns sogar der Führungstreffer gelungen. Im Anschluss daran sind die Gäste immer stärker geworden, die haben richtig Druck gemacht. Leider ist ihnen noch vor Seitenwechsel der Ausgleich gelungen. Aus meiner Sicht war dieser Treffer zumindest abseitsverdächtig. Nach der Pause hatten die Ostermiethinger durchaus die eine oder andere gute Chance den Sack zuzumachen, allen voran die Elferchance knapp vor Ende der Partie. Aber wir haben gefightet und gekämpft bis zum Schluss, also das war ein wirklich hart erkämpfter Punkt am heutigen Nachmittag."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Fotos: Kurt Kaltenböck (SV Antiesenhofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.