Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ernst Kriegner, Spielertrainer der Union CARIBAS Diersbach, die Vorschau zur 18. Runde der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde hofft Kriegner im schweren Auswärtsspiel gegen Schalchen auf den ersten Sieg in diesem Jahr und ist zudem der Meinung, dass dem Tabellenführer aus Mauerkirchen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen ist.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ATSV Handy Shop Schärding - ATSV Mattighofen  Tipp:  2:1
Die Schärdinger punkten fleißig, haben im Frühjahr bislang nur ein Spiel verloren und werden sich auf eigenem Platz durchsetzen. Nach der bitteren Heimniederlage gegen Gilgenberg ziert Mattighofen das Tabellenende. Die Trauner-Elf ist zwar auswärts stärker als daheim, in Schärding wird aber nichts zu holen sein.

Samstag, SV Antiesenhofen - Union Stampfl-Bau Ostermiething  Tipp:  1:3
Antiesenhofen steckt zwar im Abstiegskampf, wird am Ende aber die Klasse halten können. Gegen Ostermiething wird es jedoch die dritte Heimniederlage setzen, denn die Stöger-Elf war bislang die stärkste Mannschaft gegen die wie in dieser Saison gespielt haben. Nur die fehlende Konstanz verhindert ein Eingreifen in den Titelkampf.

Samstag, UFC Lasco Lochen - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp:  2:3
Auch wenn die Eggelsberger gegen Schalchen die erste Niederlage im Frühjahr einstecken mussten, werden sie dieses Match gewinnen. Lochen konnte in der Rückrunde erst einen einzigen Punkt ergattern, ist im Frühjahr das schwächste Team der Liga und wird wohl bis zum Schluss im Abstiegssumpf stecken.

Samstag, FC Münzkirchen - Union Josko Kopfing  Tipp:  3:1
Ich bin ein Münzkirchner und drücke deshalb der Aschenberger-Elf die Daumen. Daheim ist Münzkirchen stark und wird am Karsamstag einen ungefährdeten Sieg einfahren. Auch wenn die Kopfinger gegen Lochen ein Erfolgserlebnis feiern konnten, werden sie wohl bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen und vielleicht auch zittern müssen.

Samstag, SV Kallham - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  0:3
Der Tabellenführer hat zu Beginn der Rückrunde geschwächelt, doch die Verfolger konnten diese Phase nicht entscheidend nützen. Jetzt ist die Pay-Elf wieder in der Spur und wird sich nicht nur in Kallham keine Blöße geben, sondern sich auch den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. Das spielstärkste Team der Liga wird am Samstag klar gewinnen.

Samstag, Union Raiba Gilgenberg - FC ABH Generalplanung Andorf  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften sind derzeit sehr gut drauf. Auch wenn die Andorfer die letzten drei Spiele jeweils gewinnen konnten, wird es dieses Mal nicht für einen "Dreier" reichen. Mit zwei wichtigen Erfolgen konnte Gilgenberg nicht nur die "Rote Laterne" abgeben, sondern auch sehr viel Selbstvertrauen tanken.

Montag, SV HAI Promotech Schalchen - Union CARIBAS Diersbach Tipp:  1:2
Im Frühjahr konnten wir noch kein Spiel gewinnen, aber ich hoffe und glaube auch, dass am Ostermontag der Knoten platzen wird. Im Scheiterbachstadion hängen die Trauben zwar sehr hoch und fehlt uns in der Rückrunde bislang auch das Spielglück, aber wir werden uns in Schalchen knapp durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Foto: Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.