Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 1

Ab dem kommenden Wochenende geht der Ernst der Liga wieder los! Zum Expertentipp für den 1. Spieltag in der Bezirksliga West steht uns ein Liganeuling zur Verfügung. Der Coach selbst kennt die Liga noch von früher. Felix Brunninger, Cheftrainer des TSV Utzenaich tippt für uns die 7 bevorstehenden Spiele. Bei seinem Team ist er davon überzeugt, dass es zum Auftakt mit 3 Punkten klappen wird. Weiters prophezeit er den beiden Titelfavoriten ebenfalls Auftaktsiege. Jetzt Trainingslager buchen!


 

Fr, 19.08.2016, 18:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - FC Munderfing

USV Raiffeisen Eggelsberg/MoosdorfFC Munderfing

Felix Brunninger: "Hier tippe ich auf einen sehr knappen Sieg von Munderfing. Munderfing ist bereits eine fixe Bezirksligagröße und spielt seit Jahren in der Liga. Eggelsberg musste in der Vergangenheit oft mit Höhen und Tiefen kämpfen."

Sa, 20.08.2016, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Union Stampfl-Bau OstermiethingTSV St. Marienkirchen/Schärding

Felix Brunninger: "Aufgrund der Heimstärke wird für mich der Favorit dieser Begegnung dieses Spiel für sich entscheiden können. Der TSV erlitt doch einen erheblichen Umbruch im Sommer, obwohl sie eine gute Vorbereitung absolvierten."


Sa, 20.08.2016, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - USV St. Pantaleon

Union SGS Dorf an der PramUSV St. Pantaleon

Felix Brunninger: "Dorf/Pram ist immer eine spielstarke Mannschaft. Die Gästen haben sich aber ebenfalls gut verstärkt und sind eine sehr kompakte Mannschaft. Ich sehe hier keinen Favoriten und tendiere daher zu einer Punkteteilung."

Sa, 20.08.2016, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - WSV-ATSV Ranshofen

Union VTA RottenbachWSV-ATSV Ranshofen

Felix Brunninger: "Ranshofen ist einer der beiden Titelfavoriten in der Liga. Rottenbach absolvierte starke Spiele in der Vorbereitung aber dennoch glaube ich, dass es am ende nicht für Punkte reichen wird. Die Heinle-Elf würde ich eher im Mittelfeld der Liga ansiedeln."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 20.08.2016, 18:00 Uhr

Union Peuerbach - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Union PeuerbachSPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Felix Brunninger: "Ich gehe von einem Sieg aus. Wir konnten die Mannschaft nach dem Abstieg beisammen halten und verfügen über eine sehr gute Mischung zwischen jungen hungrigen Spielern und routinierten Spielern. Gegen Peuerbach wird es aber alles andere als einfach. die haben brutal schnelle Außenbahn- bzw. Offensivspieler, welche wir im Schacht halten müssen."

So, 21.08.2016, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - SV HAI Schalchen

SV Waizenauer Taufkirchen an der PramSV HAI Schalchen

Felix Brunninger: "Schalchen ist für mich der Anwärter Nummer 1 auf den Meistertitel, alles andere wäre eine Enttäuschung. Sie haben die meiste Qualität und einfach die besten finanziellen Voraussetzungen. Taufkirchen traue ich aber heuer durchaus zu, dass sie die Liga halten können. Zum Auftakt wird es aber eine klare Niederlage für die Kicker aus dem Pramtal geben."

So, 21.08.2016, 17:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - FC Münzkirchen

USV Erler Haus Neuhofen i. I.FC Münzkirchen

Felix Brunninger: "Die Neuhofener sind lauter junge und talentierte Burschen. Bei Münzkirchen trifft zu, dass es sich hier um eine Mannschaft handelt, welche jahrelange Bezirksligaerfahrung aufweist und auch über die nötige Qualität verfügt. Ich kenne Münzkirchen noch von früher und tippe auf einen Auswärtssieg. Bei Neuhofen fehlen einfach die routinierten Spieler bzw. die Führungsspieler."

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.