Union Ostermiethings fünfter Sieg in Folge

Die Union Rottenbach hatte in diesem Aufeinandertreffen ein ganz schwere Nuss zu knacken, zählt der Aufstiegsanwärter aus Ostermiething zu den besten Rückrundenteams in der Bezirksliga West. Die Teufl-Elf wollte in dieser Begegnung drei weitere Körner aufpicken, um auch weiterhin ein großes Wort im Aufstiegsrennen mitzureden. Durch einen knappen Auswärtssieg konnte die Siegesserie auf fünf Spiele ausgebaut werden, ist die Union Ostermiething weiterhin der erste Verfolger von Münzkirchen.

Rottenbach und ihr unumstrittenes Kämpferherz

Für die Union Ostermiething wurde es die erwartet schwere Auswärtsbegegnung, verlangten die Rottenbacher der Teufl-Elf alles ab. Die erste Spielhälfte entwickelte sich vor 150 Zuschauer, welche trotz des bitterkalten Wetters den Weg auf Rottenbachs Sportplatz fanden, sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatte die ein oder andere gute Einschussgelegenheit, doch vorerst konnte kein Team den Führungstreffer bejubeln. Auf der einen Seite erwarteten die heimischen Fans wohl nicht soviele Treffer ihres Teams, konnte die Heinle-Elf erst fünf Treffer in der Rückrunde erzielen. Jedoch hofften die Gästezuschauer auf einigeTreffer, ist das zweitbeste Auswärtsteam mit 55 Volltreffern zugleich die Tormaschinerie der Liga. Das Aufeinandertreffen war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen, tat sich Ostermiething gegen das aggressive Zweikampfverhalten der Union Rottenbach schwer. Nach gut 20. Spielminuten war das Heimteam dem Führungstreffer sehr nahe, als ein sehenswerter Weitschuss aus 30 Metern von Kapitän Hermann Huemer an die Latte knallte. Die beste Torchance in der gesamten ersten Spielhälfte, in der bis zur Pause kein Treffer zu sehen war.

Nach genau einer Stunde fällt der entscheidende Treffer

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte die Union Ostermiething ihr spielerischen Können nicht voll zeigen, wurden Kombinationen durch tapfer kämpfende Rottenbacher immer wieder abgelaufen bzw. geklärt. Doch neben einem großen Kämpferherz können die Rottenbacher auch richtig gut Kicken, wodurch sie zu einigen guten Torchancen kamen. Doch leider war der Gastgeber auch in dieser Begegnung einfach zu harmlos bzw. nervös im Abschluss, was sich später rächen sollte. Nach einer Stunde wurde ein langer Ball auf Ostermiethings Torjäger Michel Hernandez gespielt, welcher sich im Zweikampf durchsetzte und auch Rottenbachs Schlussmann überlistete. Auf Rottenbacher Seite hatte man bei der Ballmitnahme von Hernandez ein Handspiel gesehen, der Schiedsrichter war jedoch anderer Meinung. In den Folgeminuten versuchte die Heinle-Elf nochmals alles Erdenkliche, doch die Gäste Abwehr stand felsenfest. Durch eine kompakte Mannschaftsleistung setzte sich schlussendlich die Teufl-Elf durch, fand die Rottenbacher Offensive kein parates Mittel zum Ausgleichstreffer.

Fünfter Sieg in Serie für die Union aus Ostermiething, bleibt die Teufl-Elf weiterhin schärfster Verfolger von Spitzenreiter Münzkirchen. Nach zahlreichen Toren in den letzten Begegnungen reichte diesmal ein Tor, um als Sieger vom Platz zu gehen. Für die Union Rottenbach sicherlich ein bitterer Rückschlag, wäre heute wohl mehr möglich gewesen. Die Heinle-Elf bleibt trotz der Niederlage auf dem neunten Tabellenrang, konnte der Vorsprung zu den hinteren Teams nahezu gehalten werden, lediglich Antiesenhofen ist einen Zähler näher herangerückt bzw. bringt der Dreier von St. Pantaleon noch mehr Brisanz im Abstiegskampf. Für Rottenbach heißt es weiter hart und fleißig arbeiten, um sich vielleicht nächstes Mal mit Treffern und Punkten zu belohnen, verdient hätte es die Männer mit großem Kämpferherz auf alle Fälle.

Stimmen zum Spiel:

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Auch in dieser Partie kann ich der Mannschaft kaum einen Vorwurf machen, zeigten wir eine ansprechende Leistung. Bedauerlicherweise treffen wir zurzeit einfach das Tor nicht, müssen wir weiter hart im Abschluss arbeiten. Heute wäre sicherlich zumindest ein Punkt oder sogar mehr drinnen gewesen, hatte Ostermiething kaum zwingende Chancen".

Die Besten: Hermann Huemer

Gernot Teufl, Trainer Union Ostermiething:

"Schlussendlich haben wir heute nicht unverdient gewonnen, obwohl wir uns gegen den aggressiven Gegner sehr schwer taten. Mit einer guten Aktion konnten wir das Spiel zugunsten für uns entscheiden. Die Abwehr hat heute eine starke Vorstellung geboten, war der Sieg durch eine kompakte Mannschaftsleistung erfreulicherweise auch verdient".  

Die Besten: Dominik Trappl, Valentin Glück, Hannes Wanghofer

 

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.