2:2 gegen Munderfing! Union Ostermiething weiter ungeschlagen

Die Union Ostermiething bekam es in der fünften Runde der Bezirksliga West mit dem FC Munderfing zu tun. Die Heimischen zeigten eine starke erste Halbzeit, Munderfing tat sich schwer ins Spiel zu finden. Ostermiething gelang die schnelle Führung, die bis kurz nach dem Wiederbeginn hielt. Dann waren es die Munderfinger, die tonangebend waren und die Partie drehten, es stand plötzlich 2:1 für die Gäste. Mit einem Last-Minute-Treffer verhinderte Ostermiething die erste Saisonniederlage, stellte auf 2:2.

 

Hausherren legen vor

In den ersten 45 Minuten sind es die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Ostermiething geht aggressiv in die Zweikämpfe und lässt Munderfing einfach nicht richtig in die Partie kommen. Die Trappl-Elf kann sich auch bald die eine oder andere Chance herausarbeiten, die Zuschauer müssen so auch nicht lange auf den ersten Treffer warten. Andreas Wimmesberger trifft aus kurzer Distanz zum 1:0 für Ostermiething. Im weiteren Verlauf haben die Hausherren weitere gute Möglichkeiten auf das zweite Tor. Munderfing wird nach und nach etwas stärker, doch ein Tor will auch den Gästen vor dem Pausenpfiff nicht mehr gelingen.

Unglaubliche Schlussminuten

Nach dem Wiederbeginn, mit einem 1:0 für die Union Ostermiething geht es in die zweite Halbzeit, zeigt sich, dass Munderfing schnell zum Ausgleich kommen will. Die erste Chance kann dann auch genützt werden, in der 48. Minute kann Michael Bauböck nach einer Ecke per Kopf treffen. Nun steht es 1:1, die Partie ist wieder völlig offen. Die Munderfinger können in der zweiten Halbzeit aber besser ihr Spiel aufziehen und sind nun tonangebend. Ostermiething kommt hin und wieder in Bedrängnis, in der 60. Minute sieht Lukas Mayr bei den Heimischen dann Gelb-Rot. So hat Munderfing mehr Platz und nützt diese numerische Überlegenheit zum 2:1 in der 63. Minute, Thomas Gierbl Breitenthaler ist der Torschütze. Munderfing will das 2:1 unbedingt über die Zeit bringen, man hat aber nicht mit Ostermiething gerechnet, die in der 90. Minute noch zum 2:2 einschieben, Dominik Trappl rettet seinem Team einen Punkt. Danach ist Munderfing völlig aus dem Konzept gebracht und muss sogar noch aufpassen, dass man nicht ein drittes Gegentor kassiert.

Franz Spatzenengger (Sektionsleiter FC Munderfing): "Der Ausgleich war ein Abseitstor und das hat uns völlig aus dem Tritt gebracht. Ostermiething hatte dann sogar noch die Chance auf den Sieg. In der ersten Halbzeit waren die Heimischen stärker, nach der Pause haben wir das Spiel in die Hand genommen und gut gespielt. Mit dem Ausschluss haben wir die zweite Luft bekommen und konnten in Führung gehen. Dem Abseitstor ist ein Eigenfehler vorangegangen, eine bittere Angelegenheit."

Beste Spieler: Daniel Mitterbauer (IV), Michael Moser (IV)

 

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.