Kuriose Spielabsage in Rottenbach! Die Gastgeber konnten es nicht fassen!

In der 22. Runde der Bezirksliga West sollte eigentlich die Union Rottenbach zu Hause die Gäste vom WSV-ATSV Ranshofen empfangen. Doch eine Person konnte die Entscheidung treffen, dass dieses Spiel an diesen Samstagnachmittag nicht stattfinden sollte. Der Unparteiische Reinhold Mayr entschied zur Mittagszeit, dass er das Spiel absagte. Er selbst war vor Ort in Rottenbach und machte sich ein Bild von den Gegebenheiten. Alle Spieler, Trainer und Funktionäre redeten auf den Schiedsrichter ein, denn niemand konnte diese Entscheidung nachvollziehen und alle anwesenden Personen füllten sich vor den Kopf gestoßen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

image1

Quelle: Union Rottenbach | Bild wurde während Spielabsage aufgenommen

 

Christian Heinle (Spielertrainer Union Rottenbach):

„Sowas wie heute habe ich in 17 Jahren Kampfmannschaft noch nicht erlebt! Der Schiedsrichter sagte ohne Grund dieses Spiel ab. Bei uns herrschten Sonnenschein und angenehme 19°C. Nachdem wir gegen Ranshofen nicht spielen duften, bestritten wir eine Trainingseinheit am Hauptfeld. Der Platz war nicht einmal nass, das war pure Willkür vom Schiri! Alleine wenn ich die Begründung höre, dann steigt mir alles hoch! Die war nämlich „in Linz regnet es schon“. Leider mussten wir die Zuschauer wieder nach Hause schicken aber einige nahmen es mit Humor. So viele Leute hatten wir bei einer Trainingseinheit noch nie am Platz.“

image2

Quelle: Union Rottenbach | Bild wurde während Spielabsage aufgenommen

 

Autor: Andreas Riegler

 

image3

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.