Biro-Elf feiert in Utzenaich ersten Sieg im Frühjahr

TSV Utzenaich
USV Eggelsberg/M.

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Raiffeisen Utzenaich in der Bezirksliga West den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach drei Unentschieden in Folge wollten die Utzenaicher unter Neo-Trainer Wilhelm Bartlechner den ersten "Dreier" einfahren. Der TSV konnte sein Vorhaben aber nicht realisieren, musste sich mit 1:4 klar geschlagen geben und steht nach der vierten Heimniederlage nach Verlustpunkten am "Strich". Die Eggelsberger hingegen feierten im Frühjahr den ersten Sieg und verschafften sich Luft von der unteren Tabellenregion.

Biro-Elf geht zwei Mal in Führung

Vor rund 300 Besuchern machten die Hausherren von Beginn an ordentlich Dampf, konnten daraus aber kein Kapital schlagen, im Gegenteil. In Minute zehn wusste die Biro-Elf ihre erste Chance zu nutzen, als der starke Nico Aberer sich auf der rechten Seite durchtankte und den Ball querlegte, Stefan Schwaiger fackelte nicht lange und versenkte das Leder mit einem satten Schuss. Mit der Führung im Rücken waren die Gäste gut im Spiel. Nach 25 Minuten durften sich im Brückl Stadion aber auch die heimischen Fans freuen. Nach einem Missverständis mit Keeper Daniel Eidenhammer wusste sich Eggelsbergs Christoph Pircher nur durch ein Foul zu helfen - Ali Ercan verwandelte den fälligen Elfmeter.  Der USV ließ sich vom Ausgleich nicht beirren und spielte munter weiter. Noch vor der Pause hatten die Mannen von Coach Szabolcs Biro die Nase erneut vorne. Nach einer Balleroberung war Aberer abermals nicht zu halten. Der rechte Flügel brachte den Ball zur Mitte und Kapitän Andreas Dürager fixierte den 1:2-Halbzeitstand.

Lorenz Webersberger trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hotzl bekamen die Zuschaiuer ein intensives und spannendes Match zu sehen. Mit der Führung im Rücken hatten die Gäste das Geschehen jedoch unter Kontrolle. Die Utzenaicher waren bemüht, das Blatt zu wenden, Torgefahr konnte die Bartlechner-Elf aber nur durch Standards erzeugen und war nach ruhenden Bällen stets brandgefährlich. Nach 70 Minuten, die Vorentscheidung, als Lorenz Webersberger nach einem feinen Alleingang das Spielgerät ins kurze Eck setzte. Die Eggelsberger setzten nach und schlugen in der Schlussphase noch einmal zu. Nach einem Querpass von Lorenz Webersberger und einem Gestochere traf Philipp Ramitsch zum 1:4-Endstand.

Szabolcs Biro, Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf:
"In der Anfangsphase hatten wir Probleme, haben dann aber eine starke Leistung abgeliefert und einen hochverdienten Sieg gefeiert. Die Freude über den ersten Dreier im Frühjahr ist riesengroß, zudem konnten wir uns mit diesem Erfolg von den hinteren Plätzen entfernen. Auch wenn wir weiterhin aufpassen müssen, orientieren wir uns in der Tabelle grundsätzlich nach oben".

 

Die Besten:  Lorenz Webersberger und Nico Aberer

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.