Spiel in Eggelsberg kippt drei Mal! Biro-Elf feiert in "Oster-Krimi" 5:4-Sieg [Video]

USV Eggelsberg/M.
Union St. Martin/I.

Am Karsamstag empfing der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf die Union Woodstock St. Martin/Innkreis. Rund 250 Besucher wurden für ihr Kommen reichlich entschädigt und bekamen einen "Oster-Krimi" mit nicht weniger als neun Toren zu sehen. Das Match kippte gleich drei Mal, letztendlich stachen die Eggelsberger Joker, behielt die Biro-Elf mit 5:4 die Oberhand und feierte den dritten Sieg in den letzten vier Spielen. Zwei Wochen nach einer 0:6-Klatsche in Münzkirchen kassierte die Union in der Fremde erneut jede Menge Tore und musste nach der sechsten Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.


Gäste mit früher Führung - Biro-Elf dreht Spiel

Von Beginn an war das Match nichts für schwache Nerven. Nach einem 3:0-Sieg im Hinspiel eröffneten die Gäste nach nur fünf Minuten den Torreigen. Nach einem weiten Einwurf über die Egelsberger Abwehr tauchte Alex Barcha plötzlich vor dem USV-Gehäuse auf. Der aufgerückte, junge Rechtsverteidiger bewahrte die Ruhe und stellte auf 0:1. Die Biro-Elf schüttelte den Schock aus den Kleidern und gab vier Minuten später die passende Antwort. Nach einem gehobenen Pass von Thomas Mühlegger zog Andreas Dürager von der Strafraumgrenze ab und versenkte den Ball. Nach dem Ausgleich dominierten die Hausherren das Geschehen und kreierten Chance um Chance. In Minute 25 drehte der USV das Spiel, als Michael Baischer nach einer Flanke von Stefan Schwaiger mit dem Kopf zur Stelle war. Wenig später durften die heimischen Fans abermals jubeln. Lorenz Webersberger schlug von der linken Seite eine Flanke, Dürager setzte das Leder ins kurze Eck und fixierte den 3:1-Pausenstand.

 

VideoTor Union St. Martin/I. 6. Minute

Match kippt erneut - Eggelsberger Joker stechen

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Union-Treffer. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rothbauer waren nur fünf Minuten gespielt, als die Hausherren in der Vorwärtsbewegung den Ball vertändelten. Wieder war es Barcha, der den schnellen Gegenstoß erfolgreich abschloss. Während die Biro-Elf danach sichtlich verunsichert war, witterten die Gäste ihre Chance. Mitte der zweiten Halbzeit knallte Luca Vucur nach einer Hereingabe von links den Ball ins Kreuzeck. Drei Minuten später kippte das Match erneut. Vucur tauchte erneut vor dem USV-Kasten auf und brachte das Leder zum 3:4 im kurzen Eck unter. Zum einen bewies Eggelsberg-Trainer Biro mit der Einwechslung von Gergö Nagy und Philipp Ramitsch ein glückliches Händchen, und zum anderen waren die Gäste in Minute 73 nur noch zu zehnt. Bei einem Laufuell mit Ramitsch wusste sich Dragan Antunovic nur durch ein Foul zu helfen. Der Unparteiische stellte den Union-Kapitän wegen Torraub mit Rot vom Platz. Den daraus resultierenden Freistoß versenkte Nagy aus rund 25 Metern. Die Biro-Elf wollte den Sieg, aber auch die die dezimierten Gäste versteckten sich nicht, die Union beging jedoch den Fehler, die Defensive zu vernachlässigen. Kurz vor dem Ende wussten die Eggelsberger die entstandenen Räume zu nutzen. Nach einer Ramitsch-Flanke war es abermals Nagy, der mit einem Volley zum 5:4-Endstand traf.

Szabolcs Biro, Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf:
"Dieser Krimi war nichts für schwache Nerven. Aber Ende gut, Alles gut. Wir konnten unseren guten Lauf fortsetzen und sehen den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegen".

 

Die Besten:  Andreas Dürager und Gergö Nagy - Alex Barcha

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.