Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 17

Das bevorstehende Wochenende bringt uns wieder 7 spannende Spiele in der Bezirksliga West, welche dieses Mal verteilt an 3 Spieltagen stattfinden werde. Der Auftakt in die 17. Runde erfolgt mit dem Heimspiel von Schalchen gegen Nachzügler Freinberg. Für die Balinski-Elf kann es hier nur 3 Punkte geben, alles andere wäre inakzeptable. Für die beiden anderen Mannschaften aus dem Sauwald stehen ebenfalls Auswärtsspiele an. Während St. Roman schon fast mit der letzten Möglichkeit auf den Klassenerhalt nach Ostermiething reist, gastiert der FC Münzkirchen beim WSV-ATSV Ranshofen. Tritt die Stockinger-Elf zuletzt ähnlich auf als letzte Woche, dann ist auch hier eine Sensation möglich. Für Dorf/Pram kommt es zu Hause zum Lokalderby gegen den TSV St. Marienkirchen/Sch. Der Tabellennachbar Antiesenhofen empfängt den Tabellenführer Neumarkt/Pötting und den Abschluss stellt die Partie Rottenbach vs. Munderfing dar. Dass man diese Runde treffermäßig nochmals toppen kann wird schwierig werden, aber dennoch warten auf die Fans spannende Spiele!

 

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

SV HAI Schalchen - SV Freinberg

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SV Freinberg

In dieser Begegnung empfängt das bisher stärkste Team der Rückrunde die Gäste aus Freinberg. Für die Balinski-Elf zählt in diesem Duell nur ein Sieg. Weiters möchte man sich wohl auch für die peinliche Niederlage im Herbst revanchieren, damals verlor man im Sauwald mit 1:4. Auf die leichte Schulter sollte es der Favorit aber dennoch nicht nehmen diese Begegnung, denn die Haas-Elf kämpfte in den Rückrundenspielen immer tapfer. Bei den Hausherren ist der Mittelfeldspieler Martin Nedkov nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt. Drei weitere Akteure sind vorbelastet (Zsolt Simon, Robert Simon & Kurt Fackler). Freinberg ist von Sperren nicht betroffen, aber dennoch ist die Haas-Elf personell extrem Ersatzgeschwächt zurzeit. Mit Gabor Rigo wird auch der torgefährlichste Spieler der Gäste fehlen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram TSV St. Marienkirchen/Schärding

Hier treffen 2 Teams aufeinander, die komplett gegensätzlich in die Rückrunde gestartet sind. Während die Hausherren aus Dorf/Pram gleich 6 Punkte einfahren konnten, reichte es für die Zeilinger-Elf gerade einmal zu 1 Punkt. In der Tabelle belegt man dadurch auch nur den drittletzten Tabellenplatz. Schön langsam wird es Zeit, dass der TSV St. Marienkirchen/Sch. Wieder einen vollen Erfolg einfährt, denn je länger die Punkte ausbleiben, desto mehr geriet man in den direkten Abstiegskampf. Hoffnung verschafft den Gästen wohl, das man auswärts antreten kann und nicht zu Hause, denn auf fremden Plätzen liegt man in der Auswärtstabelle immerhin auf Rang 9. Aus den bisherigen 9 direkten Duellen konnte sich die Union Dorf/Pram 4x als Sieger durchsetzen. 3x wurden die Punkte geteilt und 2 Duelle konnten die Gäste für sich entscheiden. Nach seiner Gelb/Roten Karten bei den Gästen ist Dominik Wimmeder für diese Begegnung gesperrt. Bei der Diesenberger-Elf kehrt der zuletzt gesperrte Tasselmajer wieder in die Formation zurück. Im Herbst konnte sich Dorf knapp mit 1:0 behaupten.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union St. Roman

Die Union Ostermiething musste am vergangen Wochenende eine herbe Niederlage einstecken. Man darf gespannt sein, wie die Trauner-Elf die Schlappe wegstecken wird können. Gegen St. Roman möchte man zumindest wieder auf die Siegerstraße zurückkehren können. Für die Hartinger-Elf lief zwar das Frühjahr nach 3 Runden schon besser als der gesamte Herbst, doch möchte man ernsthaft den Klassenerhalt schaffen, dann muss man in diesem Spiel auf Sieg spielen. Bis jetzt ist das den Romingern aber noch nicht gelungen. Aus den letzten 6 direkten Duellen siegte 4x die Union aus Ostermiething, 2x endete dieses Duell mit einem Remis. Bei den Gästen muss man auf den gesperrten Kapitän Martin Penzinger verzichten, während bei den Hausherren Lukas Mayr wieder in den Kader zurückkehrt nach seiner Sperre. Im Herbst siegte damals noch die Köster-Elf mit 2:0.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - FC Münzkirchen

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen FC Münzkirchen

Hier wartet eine spannende Begegnung auf die Zuschauer. Auf der Papierform sollte die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt sein. Doch die Gäste aus dem Sauwald setzten letzte Woche ein Ausrufezeichen, als man den Mitabsteiger Ostermiething mit 5:1 vom Feld schoss. Für die Scharinger-Elf, wo Platz 2 als Saisonziel im Winter definiert wurde, muss am kommenden Wochenende schon fast nachziehen, da man erwarten kann, dass Schalchen am Vortag vorlegen wird können. Im Herbrst siegte der Favorit Ranshofen klar mit 4:0 und ließ dem FCM keine Chance. Wenn die Stockinger-Elf aber eine ähnlich gute Leistung abrufen kann wie zuletzt, dann kann man dort sicher Punkte entführen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union Peuerbach USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Hier treffen 2 sehr ähnliche Mannschaften aufeinander, was auch der Tabellenplatz wiederspiegelt. Während die Top-Elf mit 24 Punkten auf Rang 6 liegt, finden sich die Gäste mit 23 Punkten auf Rang 8 der Tabelle wieder. Auch was das Verhältnis zwischen Heim- und Auswärtstabelle trifft, hält sich sowohl auf der Heimseite als auch bei den Gästen die Waagschale. Geht es nach der Statistk in den direkten Duellen, dann haben die Hausruckviertler einen leichten Vorteil. Aus den 5 bestrittenen Duellen konnte sich Peuerbach 3x durchsetzen, währenddessen die Gäste nur 2x das Spielfeld als Sieger verlassen konnten. Beide Trainer können auf den gesamten Kader setzen, denn beide bleiben von Sperren verschont.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Keine leichte Aufgabe wartet auf die Bögl-Elf im Heimspiel gegen den Herbstmeister und Tabellenführer SV Neumarkt/Pötting. Antiesenhofen möchte das letzte Wochenende wohl rasch vergessen machen können, denn hier ging man mit 4:0 in Munderfing unter. Vor allem fehlten hier gleich 5 Stammspieler auf der ersten Elf. Ähnliche Sorgen erwarten den Spielertrainer auch am kommenden Wochenende. Die Gäste konnten den ersten Sieg in der Rückrunde feiern und befinden sich somit am aufsteigenden „Ast“. In der Fremde ist die Schachner-Elf aber sowieso das Maß der Dinge, denn kein Team konnte dort mehr Punkte sammeln als Neumarkt. (8 Spiele, 6 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). Im Hinspiel war es zumindest eine klare Angelegenheit, denn hier siegte der Favorit klar und deutlich mit 4:0. Alles andre als ein weiterer Sieg wäre eine Überraschung oder gar eine Sensation!

So, 10.04.2016, 16:15 Uhr

Union VTA Rottenbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach FC Munderfing

Die Heimstarken Rottenbacher empfangen die Gäste vom FC Munderfing. Beide Teams konnten mit den letzten beiden Spieltagen zufrieden sein. Die Union Rottenbach belegt zu Hause in der Wertung den guten 3. Rang der Heimtabelle mit einem Spiel weniger als die direkten Konkurrenten. Der Kainz-Elf gelang zuletzt ein wahrer Befreiungsschlag gegen Antiesenhofen und genau da möchte man jetzt fortsetzen. Geht es nach den letzten Spielen, dann gibt es hier eine ausgeglichene Statistik. (2-1-2). Im Herbst konnte sich Munderfing knapp mit 1:0 durchsetzen. Während bei den Hausherren wieder alle Spieler zur Verfügung stehen, hadert der Coach der Gäste dennoch mit dem einen oder anderen personellen Ausfall. Für mich sind die Hausherren leichter Favorit in diesem Duell, wobei aber schlussendlich die Tagesform über den Sieger entscheiden wird.

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.