Simone Raab trifft und trifft-- Pettenbach stoppte die Überraschungself!

Volltreffer waren auch beim gestrigen Start der 13. Meisterschaftsrunde keineswegs Mangelware:

LT1 OÖ Liga Frauen:

TSV Ottensheim - SPG SV Guntamatic Ried Antiesenhofen 3:0 (3:0) Tore: Simone Raab (2), Eigentor.

Packender Dreikampf zwischen Torhüterin Sophie Achathaler, Sophie Leibetseder (beide Ottensheim) und Madlen Mayr (Ried, Rückennummer 27), wo ist der Ball? 

Moritz Böker, TSV Ottensheims sportlicher Leiter der Frauen: „Spielerisch hatten wir in dieser Saison schon bessere Leistungen geboten, allerdings zeichnete uns gestern besonders in der 1. Halbzeit eine tolle effiziente Leistung vor dem Tor aus. Besonders Simone Raab konnte erneut mit 2 Toren aufzeigen. Es war mannschaftlich eine stabile, kompakte Leistung,die uns den zweiten Platz vorerst etwas abgesichert hat. Wir hatten in den ersten Runden ein schwieriges Auftaktprogramm und sind sehr glücklich, weiter ungeschlagen zu sein".

Torjägerin Simone Raab (2. von links) übernahm mit 16 Volltreffern die Führung in der Scorerinnen-Liste (beide Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Landesliga:

SV Hellmonsödt - USV St. Oswald / Freistadt 0:4 (0:2) Tore: Katahrina Hackermüller (2), Tanja Maurer, Lea Pilgerstorfer (Elfer).

Dritter Sieg der Mühlviertlerinnen im Frühjahr, zum 2. Mal „ zu Null“, das „Shut-out“ schafften Stammtorhüterin Leonie Pachner (1. Halbzeit) und das 14- jährige Talent Elena Eva Karrer im 2. Spielabschnitt.

SPG Hagenberg / Schweinbach - SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b : ABGESAGT!

Trainerin Verena Buchner (SPG SV Zaunergroup Wallern / Krenglbach 1b: „Leider war es uns aufgrund zahlreicher Verletzungen und krankheitsbedingt nicht möglich, genügend Spielerinnen zu stellen. Die SPG Hagenberg/Schweinbach wollte nicht verschieben, somit blieb uns leider nichts anderes übrig, als abzusagen“.

Frauenklasse Süd/West:

Union Pettenbach- SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster 3:0 (2:0)

Tore: Julia Hinterwirth, Annika Dopona, Lisa Mair.

„Auch in Pettenbach zu punkten, das wird nicht einfach“, mutmaßte Cheftrainer Lukas Wohlschlager (SPG Antiesenhofen / SV Guntamatic Ried / Aurolzmünster) schon in der Vorwoche und er behielt recht. Nach einer Serie mit 3 vollen Erfolgen im Frühjahr musste sich seine Elf gestern Abend im Almtal geschlagen geben. "Ein verdienter Sieg der Heimelf", konstatierte er gestern nach dem Match.

Headcoach Horst Zwicklhuber (Pettenbach): "Ein klarer Sieg von uns, wir waren dominierend, haben sehr diszipliniert herausgespielt ujnd hatten nur mit der Chancenauswertung einige Probleme. Schon vor der 1:0-Führung fanden wir gute Tormöglichkeiten vor, haben sie aber nicht genützt. Die Gäste präsentierten sich ohne wirkliche Chancen und dürften nach Aussage ihres Cheftrainers auch nicht in voller Stärke angetrete sein, weil sie Spielerinnen an das A-Team (spielte in Ottensheim) abgeben mussten. Wir stehen jetzt vor dem nächsten Freitag vor dem "Spiel der Spiele", das ist das 

„Derby“ gegen Vorchdorf"

Am kommenden Freitag, 19. April,  trifft das Team von Horst Zwicklhuber um 19.30 Uhr in der FALK Fachkraft ARENA Vorchdorf im „Lokal-Derby“ auf die ASKÖ Vorchdorf. Das „Hinspiel“ im Herbst endete 3:0 (1:0) für Pettenbach, die Gastgeberinnen sinnen auf „Revanche“.

SPG Laab / Ranshofen- ASKÖ Vorchdorf - 6:3 (3:2) Tore: Michelle Lettner, Nicole Glas, Evelyn Petschenig, Anja Meislinger, Anja Liedtke, Franka Hauser; Christina Pesendorfer (2), Laura Ohler

Nach 2 knappen Niederlagen punktete die Spielgemeinschaft ausgiebig.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.