Meidls Doppelpack war im Burgenland zuwenig--- SPG Pettenbach holte sich 2. Girls-Cup-Sieg!

Beim Planet Pure -Bundesliga- Absteiger FC Südburgenland gastierte gestern Oberösterreichs einziger Zweitligist SPG Geretsberg/Bürmoos. Trotz komfortabler Führung und starker Leistung mussten sich die Meindl-Schützlinge geschlagen geben:

 

2. Frauen-Bundesliga:

FC Südburgenland – SPG Geretsberg/Bürmoos 3:2 (2:2)

Susanne Meidl hatte die Gäste in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gebracht und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 30. Minute zum 2:1 getroffen, ehe sie verletzungsbedingt durch Nadine Renzl ersetzt werden musste. Noch vor der Pause schafften die Burgenländerinnen den erneuten Ausgleich und kamen in der 78. Minute auch noch zum vollen Punktegewinn.

Wollen im 3. Spiel endlich „anschreiben“ und jubeln : die Fußballerinnen der SPG Geretsberg/Bürmoos (Foto:SPG Geretsberg/Bürmoos)

Sonntag: TV Match gegen den LASK -Relegationsgegner

Hinweis: am 11. September wird ab 13.30 Uhr das nächste Meisterschaftsspiel: SPG Geretsberg/Bürmoos – Kötz Haus Ladies Preding auf ÖFB-TV übertragen.

SPG Pettenbach/BW Stadl Paura sicherte sich wieder Platz 1!

Ungeschlagen und mit einem Sieg mehr als der TSV Ottensheim, gewann die Spielgemeinschaft Pettenbach/BW Stadl Paura gestern in Neuhofen/Krems die 6. Veranstaltung des heuer installierten „Girls-Cups“. 7 Mannschaften trugen unter besten äußeren Bedingungen dieses Nachwuchs-Turnier aus, keine Mannschaft blieb in den fairen Begegnungen ohne Punkte.

Auf dem „Podest“ landete hinter den Siegerinnen, die mit 12 Punkten an ihren Erfolg beim ASV Haidershofen/Behamberg vor der Sommerpause anknüpfen konnten, die Teams des TSV Ottensheim (10/3:0, ebenfalls ohne Niederlage!) und die Mannschaft Haidershofen/Behamberg A (9/4:2).

Ganz knapp dahinter folgen auf den nächsten Plätzen: SV Windischgarsten punktegleich mit 9 Zählern und 3:2 Toren (!), Haidershofen/Behamberg B (7/2:3), Neuhofen/Krems (5/1:4) und die SPG Aschach/Haibach mit 1 Punkt und 0:6 Toren.

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.