Sattledt holt zwei Top-Verstärkungen aus der Regionalliga

altAm gestrigen Freitagabend war Sattledt-Coach Markus Waldl nach dem kassierten Last-Minute-Ausgleich in Pregarten (2:2 nach 2:0-Auswärtsführung) stocksauer, heute dürfte der Trainer aber schon etwas positiver in die Zukunft blicken. Mit Ivica Lucic (KSV Amateure) und Ramazan Eker (SV Wallern) konnten zwei hochkarätige Neuzugänge aus der Regionalliga Mitte für die kommende Saison unter Vertrag genommen werden. "Genau solche Spielertypen haben wir gesucht", so Sattledt-Sportchef Patrik Zehetner gegenüber ligaportal.at.

 

Ivica Lucic absolvierte noch am Mittwochabend ein Testspiel für OÖ-Liga-Meister Vorwärts Steyr, entschied sich nun aber für den Landesligisten aus Sattledt. "Der Goalgetter, der uns heuer so schmerzlich gefehlt hat", setzt der sportliche Leiter hohe Erwartungen in den 31-Jährigen, der bei den Jung-Kapfenbergern zuletzt die Kapitänsschleife truf und von 2004 bis 2006 auch für den LASK in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs auflief. Auch Auslandserfahrung konnte der Angreifer sammeln, spielte er doch eineinhalb Saisonen beim deutschen Regionalligisten SC Pfullendorf.

Ramazan Eker soll hingegen in die vakante Rolle des Spielgestalters schlüpfen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler gehörte im Aufstiegsjahr der Wallerner zum Stammpersonal in der Regionalliga Mitte und konnte immerhin drei Treffer auf seinem Konto verbuchen. Zuvor spielte der Routinier unter anderem für Grieskirchen, Traun, Micheldorf und Weißkirchen in der OÖ-Liga.

"Weitere Transfers sind eigentlich nicht geplant, über mögliche Abgänge kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen erteilen", verrät Zehetner. Von dem einen oder anderen (Schlüssel)spieler wird sich der Landesligist aber wohl noch trennen werden, wie ligaportal.at aus Insiderquelle erfuhr.

Foto-Slide: Philipp Resch (www.picture-style.com)

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.