Pichling nach 17 Liga-Spielen erstmals ohne Tor - SVG schreibt an

altaltEine eher matte Darbietung bekamen die knapp 250 Zuschauer in der Landesliga Ost powered by Axenda Promotion GmbH beim enttäuschenden 0:0-Remis der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling gegen den SV PFS Gallneukirchen geboten. "Es war eine klassische Nullnummer, sind wir heute zu vorsichtig aufgetreten", bilanziert Pichling-Sportchef Werner Kneidinger. Während Pichling das zweite X in Serie holte, konnten die Gallneukirchner nach der Auftaktniederlage heute erstmals anschreiben.

 

Leistungsträger fehlten schmerzlich

Von Beginn war bei der heimischen Wagner-Elf das Fehlen der beiden Mittelfeld-Leistungsträger Stefan Schicklberger (krank) und Martin Ivos, der sich im Dietach-Spiel verletzte und am heutigen Samstag passen musste, spürbar, tat man im Spielaufbau relativ schwer. Auch die von Spielertrainer Samir Gradascevic betreuten Gäste agierten eher abwartend, sodass Chancen und ansehnliche Szenen absolute Mangelware im ersten Abschnitt blieben. Bei den Pichlingern fehlten den Sturmspitzen Sebastian Wurmlinger und Andras Takacs die nötigen Bälle, um die sehr kompakt stehende SVG-Viererkette in Bedrängnis zu bringen, war ein torloses Remis auch der logische Pausenstand.

 

Vorsicht reagiert auch in Abschnitt zwei - SVG holt sich Punkt

Nach dem Wiederanpfiff des guten Unparteiischen Philipp Wenigwieser sahen die Anhänger ein ähnliches Bild. Der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab, was nicht nur den beiden eher vorsichtig ausgerichteten Offensivanlagen der Teams, sondern auch den fehlerfreien Defensivabteilungen geschuldet war. In der Schlussviertelstunde wollten es die Hausherren noch einmal wissen und legten nach der Einwechslung von Markus Stöger einen Gang zu. Im Finish war es dann der ungarische Legionär Andras Takacs, der mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehend im Strafraum zum Ball kam, aber nicht für den erlösenden Lucky-Punch sorgen konnte, durfte sich der SV Gallneukirchen über einen durch ein sehr diszipliniertes Auftreten auch verdienten Zähler freuen.

Somit ging die Pichlinger Offensive erstmals seit 17 Liga-Spielen saisonübergreifend leer aus und konnte erstmals seit dem 10. Spieltag in der Vorsaison keinen Treffer erzielen.

Werner Kneidinger (Sportchef DSG Union Pichling):
"Beide Teams sind heute sehr vorsichtig in dieses Match gegangen, waren die Erwartungen vor der ersten Heimpartie doch relativ hohe, was womöglich den einen oder anderen Akteur gehemmt haben dürfte. Die Einstellung hat aber gepasst, jeder Spieler hat brav gekämpft und gerackert. Ganz klar spürbar war heute das Fehlen der verletzten Schicklberger und Ivos, die wir im Spielaufbau schmerzlich vermisst haben. Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung, waren echte Torszenen über 90 Minuten Mangelware."

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.