Landesliga Ost: Team der Runde 16

Die Trainer bzw. Verantwortlichen der 14 Vereine nominierten die besten Spieler ihrer Mannschaft bzw. des gegnerischen Teams. Die besten davon wählte die unterhaus.at-Redaktion ins Team der Runde und begründet diese Entscheidung auch. Am 16. Spieltag der Landesliga Ost fanden jeweils zwei Spieler aus Rohrbach, Pregarten, Freistadt und Pichling Aufnahme ins Team der Runde. Als einziger Akteur war Union Pregartens Kapitän Bernhard Danninger auch in der vergangenen Woche dabei.


Team der Runde 16



Klaus Schützeneder:  Freistadts Schlussmann hält seit bereits 365 Minuten seinen Kasten sauber und hielt beim torlosen Unentschieden in Gallneukirchen vor allem in der zweiten Halbzeit den Punkt für die Hasanovic-Elf fest.

Bernhard Gusenbauer:  Gemeinsam mit dem linken Außenverteidiger, Eduard Weber, sorgte der rechte Mann der Katsdorfer Viererkette für viel Betrieb an den Seiten.

Christian Reiter-Kofler:  Der 36-jährige Abwehrchef war beim torlosen Unentschieden gegen Pettenbach in der Hintermannschaft des SC Marchtrenk der Fels in der Brandung und organisierte trotz Unterzahl die Defensive der Peterstorfer-Elf perfekt.

Liridon Sylaj:  Gemeinsam mit Abwehrchef  Tomas Kupka ließ der junge Rohrbacher Innenverteidiger beim klaren Heimsieg gegen Königswiesen nichts anbrennen.

Rudolf Naderer:  Der Verteidider des Tabellenführers bot links in der Viererkette eine starke Leistung und ist einer der Garanten dafür, dass die Gradascevic-Elf seit bereits 459 Minuten ohne Gegentor geblieben ist.

Bernhard Danninger:  Pregartens Kapitän organisierte zunächst die Abwehr, fungierte dann in der zweiten Halbzeit als "Sechser" und war beim Heimsieg gegen Perg der überragende Mann des Tabellenvorletzten.

Stefan Schicklberger: Beim Kantersieg der Wagner-Elf gegen Viktoria Marchtrenk war Schicklberger treibende Kraft im zentralen Mittelfeld.

Mario Ivos:  Gemeinsam mit Schicklberger lenkte Ivos das Spiel der Pichlinger und leistete zudem bei drei Toren die Vorarbeit.

Markus Harding:  Beim Heimsieg gegen Königswiesen erzielte Rohrbachs Mittelfeldspieler nicht nur das wichtige Führungstor, sondern machte auf der linken Seite gehörig Druck.

Michael Stemmer:  Neben Kapitän Danninger war der Stürmer im Spiel gegen Perg der Matchwinner und fixierte mit einem Doppelpack den zweiten Saisonsieg der Pregartner.

Simon Hochstöger:  Freistadts Stürmer ging dieses Mal zwar leer aus, beim Unentschieden im Top-Match in Gallneukirchen war der Angreifer in der gegnerischen Hälfte jedoch stets ein Unruheherd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.