Naarn zurück auf der Siegerstraße

st valentin asknaarn union dsgNach zwei sieglosen Spielen stand der DSG Union Naarn am fünften Spieltag der Landesliga Ost nicht gerade ein leichtes Auswärtsspiel bevor. Sie mussten beim bisher sieglosen Aufsteiger aus St. Valentin, der bereits unter Zugzwang stand und dieses Spiel nach Möglichkeit gewinnen sollte, ran. 

Naarn erwischte den besseren Start

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels nahmen die Gäste allmählich das Spiel in die Hand und lagen relativ früh mit zwei Toren Vorsprung voran: In der 20. Minute schloss Michael Höbarth einen Konter zum 1:0 ab und nur drei Minuten später schoss Philipp Bisenberger zum 2:0 für die Gäste ein. Danach wollten die Engelmaier-Elf den Vorsprung anscheinend verwalten und stellte, zumindest bis zur Pause, das Fußballspielen ein. Diese Einladung ließ sich die Heimelf nicht entgehen und kam immer besser ins Spiel. Kurz vor der Pause nahm sich Valentins Peter Roselstorfer (43.) aus gut 20 Metern ein Herz, drückte ab und der Schuss landete hinter dem chancenlosen Martin Schweiger im Netz. Mit dem 2:1 ging´s in die Kabinen. 

Neyder entscheidet das Match

In der zweiten Hälfte versuchte die Heimelf den Gegner unter Druck zu setzen, hatte damit aber nur wenig Erfolg, die Abwehr der Gäste stand einfach zu gut, um sie ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. In der 68. Minute war es dann Andreas Neyder, der für die Entscheidung sorgte, als er eine Klinger Freistoß-Vorlage per Kopf zum 3:1 in Daniel Absengers Tor versenkte. Zwei, drei Konterchancen ließ sich Naarn danach noch entgehen. Es blieb schlussendlich beim 3:1-Sieg der Engelmaier-Elf, die sich nun mit zehn Punkten am Konto auf dem 5. Tabellenplatz wieder findet. 

Gerald Engleder (Co-Trainer ASK Case IH Steyr St. Valentin):

„Wir haben heute wieder gesehen, dass wir spielerisch absolut mithalten können. Uns fehlt aber die Routine und die Cleverness, um endlich auch einmal für unsere Leistung belohnt zu werden. Wir haben bisher in jedem Spiel einen dummen Fehler gemacht und sind dadurch stets in Rückstand geraten.“

Thomas Engelmaier (Trainer DSG Union HB Fliesen Naarn):

„Wir haben gut begonnen, haben dann aber leider nachgelassen. In der zweiten Halbzeit hätten wir die Konterchancen nutzen müssen, dann wäre unser bzw. mein Nachmittag sicher ruhiger verlaufen. Mit dem Sieg haben wir nun zehn Punkte am Konto und sollten nicht unzufrieden sein.“

Man of the Match: Martin Schweiger (DSG Union HB Fliesen Naarn), er hat seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahrt und hatte dadurch großen Anteil am Sieg, als ein sicherer Rückhalt war er immer zur Stelle, wenn es nötig war

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.