SVG-Zwischenspurt geht weiter: Klarer Sieg in Asten mit Durchschnittsalter von knapp über 20 Jahren

Der SV PFS Gallneukirchen konnte sich mit dem zweiten Sieg in Serie wieder in das vordere Tabellenmittelfeld vorstoßen. Trotz Anlaufschwierigkeiten feierte man bei Schlusslicht SK Kornspitz Asten am Ende einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg. Zu den Matchwinnern avancierten mit dem 19-jährigen Michael Danninger, dem ein Doppelpack gelang, und seinem ein Jahr jüngeren Kollegen Thomas Gangl, der Treffer Nummer zwei beisteuerte, erneut zwei blutjunge SVG-Akteure. Doch nicht nur die Torschützen waren blutjung, wies die Startelf der Gusentaler ein Durchschnittsalter von 20,7 Jahren auf!

 

SVG-Doppelschlag vor der Pause sorgt für Vorentscheidung

Ohne den gesperrten Spielertrainer Samir Gradascevic und den verletzten Peter Brandstetter taten sich die Gäste am Anfang schwer aus ihren spielerischen Vorteilen Kapital zu schlagen. Asten wehrte sich mit Händen und Füßen und hatte die erste Top-Chance auf die Führung, blieb den Heimfans der Torjubel nach einer Riesenkopfballgelegenheit aber im Hals stecken. Gegen Ende des zweiten Abschnitts legten die Gallneukirchner - angetrieben vom stark aufspielenden Mittelfeldmann Michael Reichinger - eine Schippe zu und wurden dafür prompt belohnt. Nach einer Flanke von Jakob Katzmayr verwandelte Angreifer Danninger das Leder via Innenstange zur 1:0-Führung (41.) der "Gallinger". Drei Minuten später kam es noch dicker für die heimische Raab-Elf: Eine unangenehme Flanke konnte der von der Sonne geblendete Asten-Goalie Gerhard Buchroithner noch aus dem Winkel fischen, das Leder fiel aber vor die Füße von Jung-Stürmer Thomas Gangl, der aus kurzer Distanz zum 2:0 abstaubte.

Altbekannte "Koproduktion" stellt Endstand her

Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichter Ullmann suchten die "Blues" die Vorentscheidung, konnte diese aber trotz starker Anfangsviertelstunde im zweiten Abschnitt nichz erzielen. Doch auch den Hausherren fehlten die Mittel, um die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen, blieben zwei, drei Halbchancen das Höchste der Gefühle. So war es etwa zehn Minuten vor dem Ende erneut Michael Danninger. der nach Vorlage von der linken Seite durch den eingewechselten Dominik Fragner - eine "Koproduktion, die die SVG-Fans bereits vergangene Woche beim 2:1 über St. Magdalena jubeln ließ - für den 3:0-Endstand aus Sicht der Mühlviertler sorgte.

Walter Lehner (Sportchef SV Gallneukirchen):
"Auch wenn das heute keine berauschende Leistung von uns war, insgesamt die Partie eher auf mittelmäßigem Niveau stattgefunden hat, sind wir über diesen Sieg sehr glücklich. Der Doppelschlag knapp vor der Pause hat uns natürlich sehr gut getan, haben wir dann die Partie gut kontrolliert und den Dreier relativ problemlos über die Distanz gebracht. Man darf nicht vergessen, dass wir heute mit einer extrem jungen Mannschaft angetreten sind, die diese Pflichtaufgabe souverän erfüllt hat. Nun wollen wir kommenden Woche auch Dietach schlagen, dann dürfte wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben."

Die Besten: Michael Reichinger, Julian Hauser, Michael Danninger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.