6:0-Auswärtssieg! Union Weißkirchen deklassiert ASKÖ Pregarten vor eigenem Anhang

"Wir haben uns nach der Niederlage gegen Sattledt vorgenommen, der Konkurrenz mit einem Auswärtssieg in Pregarten ein Zeichen zu setzen und ihr zu beweisen, dass wir im Kampf um Platz eins weiterhin voll da sind." Die Union Raika Weißkirchen begnügte sich aber nicht nur mit dem von Coach Alfred Olzinger geforderten Zeichen, sondern legte beim 6:0-Auswärtssieg bei der ASKÖ figarouno Pregarten eine regelrechte Machtdemonstration ab. Die Heimelf kassierte hingegen die höchste Heimniederlage seit dem Aufstieg in die Landesliga.

 

 

Weißkirchen überrollt Pregarten - 4:0 zur Halbzeit

Die Heimniederlage gegen Sattledt dürfte beim Tabellenführer keine Spuren hinterlassen haben, startete man furios in die Flutlichtpartie bei den Mühlviertlern. Bereits nach knapp 180 Sekunden zappelte das Leder in den Pregartner Maschen: Hannes Eckersberger kam aus rund 40 Metern Torentfernung ein wahrer Prachtschuss aus halblinker Position aus, der sich hinter Goalie Niklas Rimser in die Maschen senkte (3.). Das frühe 1:0 spielte den "Zebras" natürlich in die Karten, während die Heimischen bis auf einen gefährlichen Distanzschuss, den aber Goalie Valentino Maric gut parieren konnte, kaum zu echten Torchancen kamen. Nach einer Viertelstunde schraubte sich Goalgetter Miron Muslic nach einem Corner in die Höhe und besorgte per Kopf das 2:0 für die Gäste, die immer mehr das Kommando übernahmen, sich auch in puncto Chancenverwertung extrem effizient zeigten. Mitte des ersten Abschnitts tankte sich Christoph Brandstätter unwiderstehlich auf der Seite durch, hatte das Auge für den mitgelaufenen Andreas Pühringer, der die Maßvorlage gekonnt zum 3:0 einschoss (23.). Die heimische Ganser-Elf wirkte bedient, Weißkirchen setzte aber vor der Pause noch einen drauf. Nach einem Lochpass von Mohamed Bulut war erneut der starke Pühringer der gegnerischen Abwehr enteilt und besorgte eiskalt das 4:0 (35.).

ASKÖ Pregarten läuft in 0:6-Debakel - Olzinger-Elf mit richtiger Antwort nach Sattledt-Pleite

Die rund 300 Anhänger sahen nach dem Wiederanpfiff eine verbesserte Pregartner Mannschaft, wollten sich die "Rossoneri" vor eigenem Publikum nicht derart bitter abschießen lassen. Zwei Großchancen waren das Resultat der verstärkten Bemühungen in Abschnitt zwei, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. So war der Weg endgültig frei für den Spitzenreiter, der eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff durch Bulut auf 5:0 erhöhte, ehe Miron Muslic nach Assist von Andreas Pühringer den 6:0-Endstand herstellte (84.), das bittere Debakel für die AP-Kicker endgültig Realität wurde.

Alfred Olzinger (Trainer Union Weißkirchen):
"
Wir wollten der Konkurrenz heute unbedingt mit einem Auswärtssieg ein Zeichen setzten, ihr klar machen, dass wir im Kampf um den ersten Platz weiterhin voll da sind. Das ist uns mehr als nur geglückt, war das heute eine tolle Vorstellung meiner gesamten Mannschaft. Vor allem in Halbzeit eins waren wir unheimlich effektiv, haben wir aus vier Chancen, vier Tore gemacht. Nicht nur die Höhe des Sieges, sondern auch die Art und Weise wie er zustande gekommen ist, stimmt mich sehr positiv. Nun wollen wir so schnell wie möglich die 50-Punkte-Marke knacken und weiter Gas geben. Dann muss uns die Konkurrenz erst einmal einfangen."

Die Besten (U. Weißkirchen): Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.