Dritter Sieg in Serie bei Rohrbach! ASKÖ Pregarten rettet Hinrunde mit starkem Finish

"Über die drei Punkte freue ich mich natürlich, auch wenn der Sieg heute etwas glücklich war, die Rohrbacher sich einen Punkt verdient hätten", analysierte Trainer Sepp Ganser den 2:1-Auswärtssieg seiner ASKÖ figarouno Pregarten bei der Union Pieno Rohrbach/Berg in der 13. Runde der LL-Ost powered by Count IT Group sehr objektiv. Die "Rossoneri" konnten nach dem dritten Sieg in Serie die 20-Punkte-Marke knacken und die Hinrunde noch etwas retten. Auf die Rohrbacher wartet im Frühjahr hingegen ein beinharter Kampf gegen den Abstieg.

 

 

Ausgeglichene erste Halbzeit - Pregarten trifft nach Wiederanpfiff, Rohrbach antwortet

Vor rund 200 Besuchern entwickelte sich eine ausgeglichen Partie zwischen dem Tabellenzwölften und den Gästen aus Pregarten. Die Heimelf agierte gut organisiert und kompakt, ließ die Offensivkräfte der Gegner nur selten zur Entfaltung kommen, während die Gäste nach zuletzt zwei Siegen am Stück selbstbewusst auftreten. Zwei Top-Chancen für die Ganser-Elf, ein gute Gelegenheit für die Heimischen Hofer-Jungs waren die Ausbeute im ersten Abschnitt, Tore sollten den Fans aber in Abschnitt eins keine gegönnt werden.Während die Rohrbacher nach dem Wiederanpfiff von Referee Christian Greinecker eine gute Chancen liegen ließen, schlugen die Gäste eiskalt zu. Der in den letzten Wochen in starker Form agierende Murat Kaba zeigte auch dieses Mal seine Klasse und schob im Strafraum lauernd abgeklärt zum 0:1 ein (50.). Die Hausherren hatten aber fünf Minuten später die richtige Antwort parat. Nach einem ruhenden Ball kam der Ball über Umwegen zu Markus Gahleitner der nach einer vorangegangenen Kopfballstafette zum 1:1-Ausgleich aus kurzer Distanz einköpfte (55.).

Interessante Schlussphase mit besserem Ende für die Ganser-Elf

Nun nahm die Partie Fahrt auf, suchten beide Teams die Entscheidung, wollte sich keiner mit dem einen Punkt zufrieden geben. Zunächst konnte sich Rohrbach-Goalie Raphael Strixner bei einer Pohanka-Chance auszeichnen, ehe auf der Gegenseite AP-Goalie Patrick Schwarzbauer einen stark getretenen Freistoß vom wenig zuvor eingewechselten Jonas Pechmann mit einer starken Tat aus der Ecke fischte. Die Pregartner wurden durch Mathias Lehner ein weiteres mal gefährlich, Rohrbach hielt aber gegen die gut besetzten Gäste voll dagegen. Im Finish stand die Partie dann auf des Messers Schneide: Nach einer Freistoßflanke stieg Pregartens zuvor eingewechselter "Joker" Peter Ploberger am Höchsten und ließ die mitgereisten Fans mit seinem Kopfballtreffer zum 1:2 jubeln (87.). Die Hofer-Elf warf im Finish alles nach vorne, wurde aber für eine insgesamt sehr ordentliche Leistung nicht mehr mit dem Ausgleich belohnt. Die Pregartner überwintern nach dem starken Schlussspurt mit drei Siegen en suite hingegen auf dem sechsten Rang.

Sepp Ganser (Trainer ASKÖ Pregarten):
"Über die drei Punkte freue ich mich natürlich, wenngleich der Sieg heute etwas glücklich zustande gekommen ist, sich die Rohrbacher einen Punkt verdient gehabt hätten. Wir haben aus der Hinrunde nach dem mageren Start mit den drei Siegen am Schluss noch das Beste herausgeholt, konnten wir nun auch noch immerhin die 20-Punkte-Marke knacken. In den kommenden Wochen werden wir uns zusammensetzen und die Planungen für die Rückrunde besprechen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.