Ausgezeichneter Tormann sichert Union Naarn klaren Sieg

In der vierten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der SV Garsten bei der DSG Union Naarn. Es entwickelte sich ein in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem vor allem Naarn Tormann Martin Schweiger glänzen konnte. In der zweiten Halbzeit übernahm das Heimteam von Herbert Panholzer aber das Kommando, was zu einem verdienten 3:0 Sieg führte. "Der Sieg fiel schlussendlich vielleicht etwas zu hoch aus.", so Naarn Sektionsleiter Markus Lugmayr-Lettner.

 

Schwaches Spiel in der ersten Halbzeit

Die erste große Chance in diesem Spiel, fand das Heimteam vor, als Florian Häusler alleine vor Michael Binder auftauchte, allerdings vergab der Naarn Angreifer. Die Mannschaft von Herbert Panholzer wirkte in den ersten 45 Minuten etwas verunsichert. Diese Verunsicherung nutzten die Gäste und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Allerdings konnte sich Martin Schweiger des Öfteren auszeichnen und den Rückstand verhindern. Die Gäste aus Garsten waren in der ersten Halbzeit dem 1:0 definitiv näher als das Heimteam.

 

Naarn eiskalt vorm Tor in der zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Gäste die erste große Chance vor. Aber nach einer Standardsituation landete der Kopfball über dem Gehäuse der Naarner. Ein wenig überraschend fiel dann der Führungstreffer des Heimteams. 68 Minuten waren gespielt, als Matthias Steinkellner zu einem Weitschuss ansetzte. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse, konnte der Aufsitzer nicht mehr pariert werden vom Garsten Goalie Michael Binder. Ab dem etwas glücklichen 1:0 waren die Naarner besser im Spiel und fortan kam Garsten nur noch zu einer Torchance, die allerdings wieder von Martin Schweiger entschärft wurde.Nach 72 Minuten entschied das Heimteam vorzeitig die Partie. Nach einer tollen Vorarbeit vom starken Daniel Dramac, der seinen Mitspieler gekonnt in Szene setzte, konne Michael Höbarth verwerten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Georg Wagner, der nach 89 Minuten ein Zuspiel von Daniel Dramac im Gehäuse versenkte.

 

Markus Lugmayr-Lettner (DSG Union Naarn):

"In der ersten Halbzeit war es leider kein schönes Spiel. Da waren unsere Gäste aus Garsten dem 1:0 deutlich näher. In der zweiten Halbzeit gingen wir etwas glücklich in Führung. Nach dem Führungstor waren wir allerdings um einiges besser im Spiel und ließen nicht mehr viel anbrennen. Alles in allem kann man aber schon sagen, dass der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir haben nie aufgesteckt und immer weiter dran geglaubt"

 

Die Besten:

Martin Schweiger, David Klem, Daniel Dramac (alle Naarn)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.