Die Stange verhindert Katsdorfer Befreiungsschlag

In der siebten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - war der TSV St. Georgen/Gusen zu Gast beim Tabellenletzten Union Katsdorf. Das Spiel endete zwar torlos, jedoch konnte vor allem das Heimteam sehr gute Möglichkeiten vorweisen. Kurz vor Schluss musste die Torstange, zweimal in einer Situation, die Gäste vor einem Rückstand bewahren. "Schlussendlich kann man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht, auch wenn wir 70 Minuten optisch überlegen waren", meine Katsdorf Coach Eric Rössl nach dem Spiel. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Erste Halbzeit vom Kampf geprägt

Besser in dieses Spiel fanden zu Beginn die Gäste. In den ersten 15 Spielminuten konnte sich St. Georgen, die ein oder andere Halbchance erarbeiten. Nach 15 Minuten fand dann auch das Heimteam über den Kampf in die Partie. Zwingende Torchance waren in der ersten halben Stunde Mangelware. Die erste große Chance hatte das Heimteam zu verbuchen. Nach einer schönen Flanke des rechten Aussenverteidigers, kam in der Mitte Christoph Lang zum Kopfball, jedoch setzte er diesen über das Gehäuse von Marco Plank. Und auch der Kapitän von Katsdorf, Oliver Traxler, konnte das Spiel gerät nach einer Standardsituation nicht im Tor unterbringen. Völlig freistehend, verfehlte er den Ball am 5m- Raum nur um Millimeter. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit, fanden die Gäste in Form von Cem Aygün vor, dessen Distanzschuss führte allerdings auch nicht zum Torerfolg.

 

Kuriose Szenen in der zweiten Spielhälfte

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit, nahm vorerst Katsdorf das Spiel in die Hand. In der 65. Minute hatte das Team von Eric Rössl, jedoch großes Glück. Cem Aygün ging im Sechzehner in eine 1 gegen 1 Situation mit einem Katsdorfer Innenverteidiger. Der Verteidger konnte sich zweimal nur durch Trikotziehen helfen und es ist Aygün's Sportsgeist zu verdanken, dass er sich nicht hat fallen lassen, sondern weitergelaufen ist. Ansonsten hätte es Elfmeter und Rot für den Verteidiger geben müssen. So konnte Aygün zwar den ersten Gegner ausspielen, schlussendlich blockte aber ein weiterer Defensiver den Schuss ab. Ab der 75. Minute war dann Katsdorf am Drücker. Die Szene des Spiel passierte im Sechzehner von St. Georgen. Nach einer Standardsitation köpfte der Katsdorfer Patrick Baumgartner an die Stange. Der Ball sprang zurück vor die Füße von Baumgartner, der das Spielgerät erneut an den Pfosten setzte und zu guter Letzt wurde der dritte Schuss von einem St. Georgener abgewehrt. Am Ende des Spiels fanden beide Mannschaften noch einmal gute Chancen vor, die jedoch von Christoph Lang bzw. Hannes Vondra nicht genutzt werden konnten.

 

Eric Rössl (Trainer Union Katsdorf):

"Grundsätzlich kann man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden ist, auch wenn wir 70 Minuten lang optisch überlegen waren. Besonders bitter ist die Dreifachchance, bei der wir zweimal nur den Pfosten trafen. Bei den Gästen ist vor allem Cem Aygün, mit seiner Dynamik ein großer Unruheherd."

 

Die Besten:

Patrick Baumgartner (Union Katsdorf), Cem Aygün (St. Georgen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.