Last Minute Treffer bringt SV Gallneukirchen drei Punkte

In der siebten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing der SK St. Magdalena den SV PFS Gallneukirchen. In dem Spiel der Tabellennachbarn, konnte Gallneukirchen mit einem Auswärtssieg am Kontrahenten vorbeiziehen. Aussschlaggebend war ein Treffer von Michael Danninger in der Nachspielziet der Partie. Der Youngstar von Gallneukirchen konnte das Spielgerät kurz vor Schluss im Tor unterbringen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fehlentscheidung verhindert Urfahraner Führungstreffer

Besser in dieses Spiel fand vorerst das Heimteam, jedoch konnten sie sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Nach 12 Minuten stellten die Gäste den Spielverlauf dann auf den Kopf. Michael Danninger wird rechts angespielt und läuft in Richtung des St. Magdalenaer Schlussmanns. Statt selbst den Abschluss zu suchen, umspielt er den Goalie und flankt in Richtung Mitte. Dort kommt dann Thomas Gangl zum Abschluss und kann gegen die Laufrichtung von Jürgen Elmer verwerten. Nach zwei vergebenen Chancen von Maier und Arzt, kommt das Heimteam nach 30 MInuten zum Ausgleich. Kristijan Baric kann vom Sechzehnerkreis seinen Mitspieler Michael Kaindlbinder optimal in Szene setzen und dieser verwertet zum 1:1. Kurz vor der Pause wird noch ein Kopfballtreffer von Thomas Stifter wegen Abseits, angeblich zu Unrecht aberkannt und so gehen die beiden Teams mit 1:1 in die Pause. 

 

Die zweite Spielhälfte konnte mit einem hohen Tempo geführt werden. Wobei in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff, vor allem die Gäste überzeugen konnten. Die erste große Chance fand jedoch Kristijan Baric vor. Nach einem kurz abgespielten Freistoß musste sein Schuss von der Linie geklärt werden. Auf der Gegenseite konnte vor allem Michael Danninger immer wieder für Unruhe vorm Tor sorgen. Doch zwei seiner Chancen konnte er nicht nutzen. In der 91. MInute vergab er, als er am "Fünfer" völlig frei zum Abschluss kommt. Nur eine Minute später machte er es dann aber besser. Aus kurzer Distanz kann er den Ball per Kopf über die Linie drücken und seiner Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg sichern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.