Gerechtes Unentschieden in Naarn

In der zehnten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - empfing die DSG Union Naarn die ASKÖ figarouno Pregarten. In einem attraktiven Spiel trennten sich beide Teams mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Nach der frühen Führung für Naarn, konnte Patrick Kirchberger kurz vor Schluss noch ausgleichen für die Gäste. "Es war ein gerechtes Remis, in einem fair geführten Fussballspiel", so der Sektionsleiter von Naarn, Markus Lugmayr-Lettner.  (Jetzt Trainingslager buchen

 

Frühe Führung für Naarn

Das Spiel begann mit einem wahren Paukenschlag. Es waren gerade erst sieben Minuten gespielt als Naarn einen Eckball hatten. Dieser wurde geklärt und landete vor den Füßen von Florian Häusler. Dieser fasste sich ein Herz aus knapp 25m und den Ball fand via Innenstange den Ball ins Tor. Nur wenige Augenblicke später hatte Daniel Dramac eine Riesenmöglichkeit aufs 2:0, jedoch konnte er diese nicht nutzen. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Es entwickelte sich ein ständiges hin und her, allerdings mit den besseren Chancen für Naarn. Nach knapp 20 Minuten hatte Pregarten eine dicke Ausgleichsmöglichkeit. Erik Freudenthaler kam nach einem Eckball zum Kopfball, jedoch landete der Ball nicht im Netz. Bis zum Halbzeitpfiff hatte Naarn noch die eine oder andere Möglichkeit aufs 2:0, aber diese blieben alle ungenutzt.

 

Pregarten gelingt später Ausgleichstreffer

In der zweiten Spielhälfte kam Pregarten besser ins Spiel. Allerdings stand Naarn in diesem Spiel hinten sehr souverän. In der 65. Minute hatte die Heimmannschaft die Möglichkeit auf die Vorentscheidung, allerdings ohne Erfolg. Die Gäste gaben in diesem Spiel niemals auf und die letzten 15 Minuten gehörten den Mannen aus Pregarten. Sie konnten sich einige Torchancen erarbeiten und nach knapp 80 Minuten war es dann endlich soweit. Patrick Kirchberger erzielte den nicht unverdienten Ausgleichstreffer für seine Mannschaft. Schlussendlich war es ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Teams wohl sehr gut leben können.

 

Markus Lugmayr-Lettner (Sektionsleiter Naarn):

"Schlussendlich war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir haben wieder nicht verloren, was mit unserer jungen Truppe ein voller Erfolg ist. Es war ein sehr faires Spiel, das vom Schiedsrichter gut geleitet wurde."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.