SK St. Magdalena mit schmeichelhaftem Auswärtssieg

In der zwölften Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der SK St. Magdalena beim TSV St. Georgen/Gusen. Die Heimelf präsentierte sich eigentlich stark, aber aufgrund einer eher dürftigen Chancenauswertung verlor man knapp mit 1:2, sodass man an diesem Wochenende an das Tabellenende rutschte. Auf der anderen Seite führte ein herausragender Stefan Arzt sein Team mit einer schönen Aktion zum Erfolg. "Nach Derbysiegen agieren wir meistens sehr schwach, warum dass so ist kann ich mir auch nicht erklären.", so SKM-Sektionsleiter Hans-Georg Halter nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen)  

 

St. Georgen beginnt stark

Die Heimmannschaft begann sehr engagiert und kam auch immmer wieder zu gefährlichen Abschlussaktionen doch die ersten Versuchen scheiterten noch am gut agierendem SKM-Torwart Milorad Culic. St. Georgen übte sehr viel Druck aus und die Gästen konnten sich vorerst überhaupt nicht befreien. In der 14. Minute sollte sich die lauffreudige Spielweise der Gastgeber dann bezahlt machen. Nach einem abgewehrten Ronto-Freistoß wurde das Leder postwendend hoch zurück in den Strafraum geschlagen, wo Cem Aygün schon wartete und lässig das verdiente 1:0 besorgte. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Riepl-Jungs am Drücker, jedoch ging man mit den durchaus vorhandenen Möglichkeiten zu fahrlässig um. Kurz vor der Pause stellten sich dann die Heimischen in der Defensive nicht sehr clever an und dem Referee blieb keine andere Wahl als auf Elfmeter zu entscheiden. Michael Kaindlbinder übernahm Verantwortung und erzielte den schmeichelhaften Ausgleichstreffer (38.).

Stefan Arzt entscheidet die Partie  

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich das Match wesentlich ausgeglichener. Es gab nun weniger Chancen im Spiel. Zuerst strich ein Aygün-Schuss am Kasten vorbei, auf der anderen Seite wurde Stefan Arzt im letzten Moment gestört. In der 62. Minute schlug Mathias Maier eine Flanke in den Sechzehner, SKM-Akteur Stefan Arzt brachte den Ball sehenswert unter Kontrolle und schloss gekonnt zur 2:1 Führung ab. Nun konnte St. Georgen nicht mehr zulegen, sodass die Gäste diese schmeichelhafte Führung abgeklärt über die Zeit spielten und weitere drei Punkte am SKM-Konto landeten.

Hans-Georg Halter (SKM-Sektionsleiter):

"Die Leistung der Mannschaft war eigentlich schlecht. Wir tun uns nach Derbysiegen sehr oft schwer, warum dass so ist kann ich mir auch nicht erklären. In der ersten Halbzeit waren wir sogar sehr schwach, hatte St. Georgen doch einige Chancen um auf 2:0 zu erhöhen. Doch aufgrund eines berechtigten Elfmeters konnten wir mit einem 1:1 in die Kabinen gehen. Im zweiten Spielabschnitt kamen wir ein wenig besser in die Begegnung, sodass es sich dann ausgeglichen gestaltete. Durch eine hervorragende Aktion von Stefan Arzt verließen wir den Platz sogar als Sieger. Im letzten Heimspiel, zum Abschluss der Hinrunde, wollen wir natürlich noch einmal gewinnen, sodass wir dann mit diesem Herbst zumindest halbwegs zufrieden sein könnten."

Der Beste: Stefan Arzt (SKM)  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.