SV Gallneukirchen und Freistadt trennen sich 1:1 Unentschieden

In der 13. Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der SV Hennerbichler Freistadt beim SV PFS Gallneukirchen. Im ersten Durchgang konterte der SVG immer wieder sehr gefährlich und war die etwas bessere Mannschaft, da aber nach dem Seitenwechsel die Freistädter stärker agierten, kam es schlussendlich zu einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. "Im Großen und Ganzen war es ein gerechtes Remis.", so SVF-Mittelfeldmann Klaus Hartl nach der Begegnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

SVG kontert gut  

In der Anfangsphase konnten sich die Freistädter eine optische Überlegenheit erarbeiten, ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden. Die Heimischen hingegen versuchten aus einer kompakten Defensive heraus mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. Nach einer Viertelstunde sollte dann einer dieser Konter zum 1:0 für die Gastgeber führen. Manuel Pichler spielte einen überragenden Steilpass auf den durchstartenden Micgael Danninger, der Stürmer blieb eiskalt und vollstreckte. In der 28. Minute tankte sich Michael Danninger am linken Flügel durch, jedoch wurde sein Stanglpass im letzten Moment noch abgegrätscht. Kurz darauf setzte sich Dominik Fragner in Szene, aber an seinem Zuspiel rutschte Thomas Gangl hauchdünn vorbei (35.). Knapp vor dem Pausenpfiff zeigte Dominik Fragner noch eine gute Einzelaktion, jedoch wurde sein Schuss von Peter Stöglehner gut pariert. Somit ging es beim Stande von 1:0 in die Kabinen.

Eingewechselter Dominic Schierhuber besorgt den Ausgleich

Die Gäste kamen stark verbessert auf den Rasen zurück und übernahmen die Spielkontrolle. Zuerst versuchte es Klaus Hartl mit einem überraschendem Schuss aus schwieriger Position, doch Thomas Minichberger war hellwach und parierte (52.). In der 62. Minute wurde dann Simon Hochstöger mit einem sensationellen Pass in Stellung gebracht, aber der Stürmer schoss das Spielgerät am langen Pfosten vorbei. Vom SVG war nun überhaubt nichts mehr zu sehen und die Freistädter wurden immer druckvoller. Zehn Minuten vor dem Ende sprintete Klaus Hartl die linke Seite entlang und spielte einen Pass zur Mitte, wo der eingewechselte Dominic Schierhuber schon wartete und eiskalt das 1:1 besorgte. Danach passierte nicht mehr viel und so endete diese Negegnung mit einem leistungsgerechten Remis.

Stefan Wiesinger (SVG):

"Wir begannen ganz gut, obwohl wir eigentlich früh stören wollten, was uns aber nicht gelang, sodass wir uns dann im Block aufstellten und gefährlich konterten. Im zweiten Spielabschnitt ging uns etwas die Kraft aus und obendrein hat Freistadt auch eine spielerisch starke Mannschaft. Mit dieser Herbstsaison können wir sehr zufrieden sein."

Klaus Hartl (SVF):

"In der ersten Halbzeit waren wir einfach zu schwach. Nach dem Seitenwechsel fingen wir uns einigermaßen und kamen eben noch zum Ausgleich. Im Großen und Ganzen war es ein leistungsgerechtes Remis. Mit dieser Herbstsaison müssen wir zufrieden sein, denn nach einem schlechten Saisonstart und einem Trainerwechsel retteten wir diese Hinrunde noch einigermaßen. Die Mannschaft ist sehr gut und auch die Moral stimmt.  Nun müssen wir uns einfach gut auf die Rückrunde vorbereiten, denn wenn wir so beisammen bleiben sollte ein Platz unter den ersten vier Teams schon drinnen sein."

Die Besten: Simon Robert Schütz, Dominik Fragner (Beide SVG), Klaus Hartl, Roman Lanzerstorfer (Beide SVF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.