Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Gallneukirchen verlängert Doppler Auswärtsmisere [Video]

SV Gallneukirchen
ASKÖ Doppl-Hart

Am Samstag durften sich die Besucher in der Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV PFS Gallneukirchen und ASKÖ Doppl-Hart 74 freuen. In einem klassischen Sechs-Punkte-Spiel ging es für beide Mannschaft um sehr viel. Nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel konnte die Nimmervoll-Elf am Samstagnachmittag den Spieß umdrehen und einen ungemein wichtigen 1:0-Sieg feiern. Die Gästeelf von Coach Gerold Sturm hingegen konnte den Auswärtsfluch nicht bannen und wartet in der Fremde noch immer auf den ersten "Dreier".

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber fanden die Hausherren gut ins Spiel und verzeichneten in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile. In der Folge gestaltete die Sturm-Elf das Match ausgeglichen, Chancen waren hüben wie drüben jedoch Mangelware, sodass es torlos in die Kabinen ging.

VideoTor 1:0 Gallneukirchen 73. Minute

Weitere Spielszenen

Ruhender Ball bringt die Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, wenngleich der SVG mit zunehmender Spieldauer stärker wurde. Nach rund 75 Minuten durften die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern im Britannia Park jubeln, als Marco Hochmaier einen Freistoß trat. Gästegoalie Markus Gumpesberger war am Ball dran, das Spielgerät schlug aber im Kreuzeck ein. In der Schlussphase setzten die Gäste alles auf eine Karte, zwingende Chancen konnte die Sturm-Elf aber nicht kreieren. Einmal brannte es jedoch im Gallneukirchener Strafraum, der eingewechselte Markus Beneder konnte eine brenzlige Situation aber im letzten Moment klären. Es blieb beim 1:0, setzte der SV Gallneukirchen mit dem erst dritten Saisonsieg einen Schritt in die richtige Richtung.

Arnold Rockenschaub, Sektionsleiter SV Gallneukirchen:
"Es war nicht nur ein wichtiger, sondern letztendlich auch verdienter Sieg. Mit diesem Dreier konnten wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle finden und zudem Selbstvertrauen tanken".

SV Gallneukirchen - ASKÖ Doppl-Hart

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung