Benjamin Tautscher sichert Union Katsdorf den Klassenerhalt

Runde 24 der Landesliga Ost brachte das Duell zwischen der Union Katsdorf  und dem UFC Pieno Rohrbach-Berg. Ein über weiter Strecken ausgeglichenes Match fand erst in den letzten Minuten einen Sieger und brachte den Heimischen den umjubelten Klassenerhalt ein.

 

Gäste in Hälfte eins klar besser

Obwohl es für die Mannschaft von Trainerduo Eisschiel/Hartl in der Tabelle um nicht mehr wirklich viel ging, waren die Gäste die aktivere Mannschaft nach Beginn und konnten einige Male außerst gefährlich vor den Kasten von Goalie Stephan Pichler kommen, der sich mit einigen Glanztaten auszeichnen konnte. Nach einer halben Stunde rettete dann auch das Aluminium das torlose Remis für die Gastgeber, mit dem es dann auch zur Pause ging.

 

Doppeltausch bringt Umschwung

Die Gastgeber dann in Hälfte zwei deutlich mehr bemüht und aktiver im Spiel. Nun verhinderte auch auf der Gegenseite das Aluminium einen Treffer, nach einer Ecke landet der anschließende Kopfball der Katsdorfer nur an der Latte. Nun musste sich auch Rohrbach-Bergs Torhüter Raphael Strixner mehrmals auszeichen und hielt für seine Mannschaft vorerst den Kasten sauber. Nach 70 Minuten dann ein Doppelwechsel bei den Heimischen, die beiden neuen Spieler brachten dann viel Schwung mit und das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gäste. In Minute 82 sollte es dann den Heimischen doch noch gelingen, den so wichtigen Treffer zu erzielen. Nach Traumflanke von Paule Manuel ist der Torjäger vom Dienst in Person von Benjamin Tautscher zur Stelle, der ins Kreuzeck einköpf. Nach der guten zweiten Halbzeit der nicht unverdiente Endstand und der endgültige Klassenerhalt für die Elf von Trainer Christian Schörgenhuber.

 

Franz Kaar, Sektionsleiter Union Katsdorf:
"In der ersten Halbzeit hatten wir große Probleme und fanden nicht wirlich gut ins Spiel. Nach der Pause waren wir dann viel aktiver und meiner Meinung nach hat der Doppeltausch dann zu einem wichtigen Impuls in der Mannschaft geführt und am Ende hat uns Benjamin erneut mit einem seiner wichtigen Treffer erlöst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.